1/16 Quantisierung fehlt

Es ist schon seit einiger Zeit so, aber bislang habe ich mir durch überexaktes Spiel hinweggeholfen. Nun stört es mich allmählich aber sehr:
Seit Nuendo 8 fehlt in der Quantisieungsleiste in allen Editoren der 1/16-Eintrag. 1/16 triolisch und 1/16 punktiert sind vorhanden. In normalen Notenlängenquantisierung geht es aber es aber direkt von 1/8 zu 1/32. Woran kann das liegen und ist das revidierbar?

Hallo,

hier ist alles da .

Grüße Michael

Hallo,

evtl. ältere Voreinstellungen importiert?
Bitte setze doch einmal die Voreinstellungen von Cubase zurück.

Das geht so:

  • Beenden Sie alle Programme.
  • Öffnen Sie die “Ausführen”-Befehlseingabe durch Drücken der Windows-Logo-Taste + R.
  • Geben Sie in der Befehlszeile des “Ausführen”-Fensters diesen Pfad ein: %appdata%/Steinberg
  • Finden Sie den Ordner, der den Namen Ihres Programms trägt, z.B. "Cubase 10_64”.
  • Benennen Sie den Ordner um (z.B. in “x_Cubase 10_64”), um ihn zu verstecken.
  • Wichtig: Wenn Sie Voreinstellungsordner älterer Installationen finden, sollten Sie diese ebenfalls umbenennen oder entfernen!

Beim nächsten Programmstart wird ein neuer Ordner mit frischen Voreinstellungsdateien in Grundeinstellung an, was in vielen Fällen bereits die Lösung ist.

Wichtige Voreinstellungen, die Ihnen viel Mühe bei Einrichtung bereitet haben - wie z.B. Tastaturkommandos (Key Commands.xml) - lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt vom umbenannten Ordner in den neu erzeugten Voreinstellungsordner kopieren.

Weitere Details finden Sie hier: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/115000245510-Voreinstellungen-von-Cubase-und-Nuendo


Viele Grüße
Jochne