10.15 neues "Feature" - neuer Bug - einfach nur LOL

Ein nicht markierter Ordner muss erst markiert werden, eine kurze Pause und erst dann kann dieser Ordner per Doppel Klick geöffnet werden. Also, klick, pause, klick, klick.
Standard ist Doppelklick oder Einfach Klick.

Aber es ist kein Grund sich aufzuregen. Einfach Steinberg benachrichtigen und damit Leben bis Steinberg das gefixed hat. Oder auch auf eine Version wechseln wo das nicht so ist.

Das wär doch viel zu einfach! :wink: Lieber erst mal so richtig Alarm machen wegen einer total wichtigen Fehlfunktion, nebenbei Team Steinberg und Forenteilnehmer wegen persönlicher Ungeduld oder Wut / Unbehagen und mangelnder Frustrationstoleranz beleidigen bzw. anätzen und sich dann selbst auf die Schulter klopfen, weil alle anderen keine Ahnung haben und jene es dann noch wagen ‘sich einzumischen’… Süß :smiling_imp:

Genau wegen solchen Leuten wie dir, die das Problem einfach nicht ernst nehmen. Mir ist auch mittlerweile scheiß egal, was hier jemand dazu sagt. Aber wer sich darüber lustig macht, dass jemand eine total “wichtige” Fehlfunktion bemängelt, der sollte sowieso still sein.

@pmistygatz

  1. “total wichtige Funktion” - liegt im Auge des Betrachters und die überwiegende Meinung im deutschen Forum sieht das nicht so übertrieben wie du. (Was in den fremdsprachigen Foren abläuft, läuft halt dort und nicht hier.)

  2. Wer den Schaden hat, muss nicht für Spott sorgen. Das war hier schon immer so, ist aber nicht existenzgefährdend - aber anscheinend doch und nur für dich.

  3. wurden dir workarounds angeboten, die du meist ignoriert hast, sprich du gar keine Hilfe willst, sondern nur trollst.

  4. solltest du es dir nicht mit allen anderen verscherzen, falls du mal wirklich ein Problem hast und nicht weiterkommst. Jemanden empfehlen, still zu sein, ist keine anständige Art. Dann lies drüber weg. Je mehr du dich darüber aufregst, desto mehr wird über dich gelacht. Noch nicht gemerkt?

  5. Steht es dir jederzeit frei, mit Steinberg direkt Kontakt aufzunehmen und dein Anliegen zu schildern. Dies ist hier kein offizielles Supportforum (mehr) von Steinberg. Hier helfen Anwender Anwendern. Und ja, Steinberger schauen ab und zu mal hier rein und geben auch nen Kommentar ab, wenn es von Bedeutung ist. Rechte und Garantien gibt es hier nicht. Fertig.

Mal tief Luft holen, durchatmen und auf die musikalische Arbeit konzentrieren.

  1. Oder vielleicht ein Heuristikfehler?
  2. Versteh die Aussage nicht
  3. Klar, ich wollte nur trollen. Die Workarounds kenne ich alle selbst. Im Video kannst du sehen, was uns stört:

https://streamable.com/ncx7t

  1. Ich antworte so, wie man mir entgegen kommt. Einige kommen mit unlogischen Argumenten und fangen an persönlich zu werden. Ich habe hier sicherlich keinen User einfach grundlos persönlich beleidigt oder sonst etwas!

  2. Danke für die Info - im Ernst :wink: Ich habe den Bug auch im englischen Forum unter “Issues” gemeldet. Ob den jemand anschaut, bei den ganzen anderen Bugs.

@pmistygatz

Ich verstehe, dass das mit dem Dreifachklick wirklich nicht so toll ist. Aber hättest Du das nicht in einerm etwas weniger agressiven Post schreiben können? Mensch, das ist doch offensichtlich ein Fehler und keine sinnlose, bewusste Änderung und wird sicher auch im nächsten Update gefixt, aber so über die Programmierer herzuziehen, ist nicht gerade die feine Art. Ich nehme an, dass Dir nie solche Fehler passieren würden, aber Hand aufs Herz, die Programmierer als Marihuanaraucher zu beschimpfen, stellt Dir nicht gerade ein gutes Zeugnis aus. Versuche es doch in Zukunft, mit einem etwas erwachsenen Benehmen, vielleicht wirst Du besser verstanden. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

Mal ganz im Ernst. Wer hat eigentlich etwas von solch einer scharfen Diskussion über ein “winziges” Fehlerchen. Wenn es überhaupt eines ist ?
Ich bin der Meinung wenn jemandem Cubase so zuwider ist: JA DANN GEH DOCH ZU PENNY oder einer Anderen [DAW] :smiley:

P:S: Wer früher geht ist schneller zurück !!

Standard antworten

Ich habe mich aufgeregt, ja. Natürlich sind manch Dinge - wie das Marihuana rauchen - mit Augenzwinkern zu sehen.

…nach diesen gefühlten tausend Posts, habe ich das ganze noch einmal explizit ausprobiert. Der Dateibrowser teilt sich in zwei Fensterbereiche - der obere Teil zeigt die Ordnerstruktur und der untere Teil die einzelnen Dateien. Will man nun im unteren Teil einen Unterordner öffnen, dauert das ein wenig. Also benutzt man für die Ordner den OBEREN Teil, und für die einzelnen Dateien den UNTEREN Teil.


Möglicherweise für den einen oder anderen ein schweres Tempolimit und Mörderbug, für mich absolut nicht von Belang und keine zwei Posts wert :frowning:

Ja, kann sein, aber viele Leute benutzen den Browser ständig. Kann es ja verstehen, dass es manche überhaupt nicht stört.
Sobald man Favoriten benutzt, woran sich manche halt auch sehr gewöhnt haben, weil sie eben veränderbar sind und der Struktur INNERHALB von Cubase und nicht die realen Pfade auf dem System ändern, was zB wichtig ist wenn man mit anderen Leuten kollaboriert, die dieselben Pfade benutzen - sobald man eben Favoriten benutzt, ist der Browser nicht mehr in 2 Hälften geteilt so wie du es betrieben hast, sondern dann ist alles in einem Fenster. Und dann gibt es leider keine andere Möglichkeit als 2623 mal drauf zu klicken.

Kann diesem Schwachsinn hier jemand beenden? Das ist ja schon lächerlich. Die anderen Threads der User verschwinden immer weiter nach unten. Da gibts sowieso nix mehr zu sagen zu dem Thema…

wisst ihr eigentlich wieviel Musik man in der Zeit machen könnte, die es braucht, um soviel Trara um einen grünen Balken zu machen?
3 Klicks auf der Maus sind zuviel, aber 18754 Tastenanschläge zum seinen Frust loszuwerden ist scheinbar ok…

Dümmstes Kommentar aller Zeiten. Einfach Schwachsinn. Absoluter Dünnschiss. Keine Ahnung aber trotzdem mitreden wollen. Den Fehler selbst nicht mal erlebt haben.

So ist es!!
Aus diesem Grund finde ich es auch bemerkenswert, wie viele dem Troll hinterherlaufen.
Uups, jetzt hab ich ja selbst hier gepostet. :blush:
Duck und weg.

Nuja, Da Cubase anscheinend gut läuft, bis auf paar… äääähm… kleine Dinge, gibts wenigstens Stimmung im Forum :laughing: und man kann mehrmals täglich reinschauen :mrgreen:

und immer noch was dazulernen…


… wenn man denn will :exclamation:

Vorschlag zur Güte:
Alle atmen mal tief durch, zählen bis liegende Acht, und der Staub sinkt zu Boden. :slight_smile:

Fakt ist, das, was dem Kollegen aufstößt ist zwar kein bug, aber funktionaler Schwachsinn und eine workflow-Bremse erster Güte.
Ich bin mir absolut sicher, daß jeder hier, wenn so mit der Ordnerstruktur arbeiten würde, eine ganz fette Kravatte kriegen würde ob der sinnlosen Klickerei.(mich eingeschlossen) :smiling_imp:
Fakt ist aber auch, daß das identische post hier und in der Ankündigung definitiv den guten Ton verfehlt hat.
Ich denke mal, wenn man darauf in einem sachlichen und freundlichen Ton hingewiesen hätte, müßte der Kollege auch nicht zu verbaler Hochform auflaufen.
Also, unnötiger Wind um ein kleines, wenn auch für die Betroffenen sehr ärgerliches Problem.
Die Nummer ist ja nun bei den issues gemeldet, wenn ichs richtig verstanden habe, also hoffen wir aufs nächste update.
Das mit den Farben hat ja auch relativ fix geklappt.(auch wenn ich persönlich das komplette handling nicht mehr so gut finde wie früher)

@Pfeife: Jawoll.

Also nun: Warten auf ARA. Melodyne inside Cubase… das klingt richtig mächtig spannend. Also für die aufnehmende Zunft, weniger für die Drag & Droppler.

Einer druckt in Minuten ein Leadsheet inkl. Gitarrengriffe, der nächste macht einen 64-Spur-Live-Mitschnitt in 192kHz/24 Bit, wieder einer produziert einen Eurodance-Titel, noch einer zerrt Minimal-Sounds mit der Maus ins Projekt, einer nimmt das Programm live mit auf die Bühne, der nächste komponiert eine Filmmusik und vertont dank Video-Mode auch die Geräuschewelt framegenau, wieder einer erstellt eine sechstimmige Chorpartitur inkl. Begleitpiano als Notensatz, einer benutzt Cubase mit seinen Plugins Live als Digitalmixer mit Effektgeräten, einer im fernen Osten lässt seinen Vocaloid vollintegriert singen…

Mit Cubase geht inzwischen wirklich praktisch jeder noch so verrückte Mist. Ich hätt echt gern die Low-Latency-Performance von v5.x wieder, und die Arranger-Steuerung im Transportfeld. Ansonsten: Was für ein Luxus, den Entwicklern ein freudiges “überrascht mich einfach” zuzurufen in der Gewissheit, dass die eigene Phantasie ziemlich durchhängt bei der Frage: Und was jetzt noch? Cool.

Nichts gegen den grünen Balken, endlich sieht man mal wo man ist.
Aber der Poster hat recht. Es ist ein absoluter Krampf, man klickt sich die Finger wund um im richtigen Ordner zu landen. War vorher definitiv nicht so.
Will ich mit der Tastatur arbeiten, positioniere den grünen Balken und drücke ENTER zum öffnen, geht gleich das ganze Browserfenster zu !!

Außerdem sehe ich einen neu erstellten Ordner im ersten Moment doppelt.

Wie ich schon erwähnt das ist ein 4/4, Klick Pause Klick Klick.
Ich denke das der Programmierer davon ausgegangen ist das die Nutzer von Cubase
solche Simplen Rythmen beherschen. Offensichtlich lag er falsch
und einige haben doch Probleme. Ich denke er hat einfach die Four on the Floor Musiker
Vergessen. :wink:. :slight_smile:

Ernsthaft, Steinberg anmailen und hoffen das es schnell gelöst wird. Bis dahin, entweder auf 10.0.10 zurück oder daran gewöhnen bis Fehler behoben. Es geht ja auch noch recht einfach im oberen Fenster. Und, Es ist ja nur ein kleiner Fehler.