12 ist da!

Leider nichts dazu gelernt. 5er Versuch und der Lizenzserver ist wohl überlastet

Mit Dongle wär das nicht passiert :face_with_hand_over_mouth:

Man muss doch erst mal gar kein e licenser aktualisieren oder?Da cubase 12 doch keinen dongel benötigt.Kann man sich doch ohne Dongel anmelden?

Cubase 12 nähert sich mehr und mehr Studio One 5.5, nut in teurer. Enttäuscht vom Update, v11 macht es für mich noch lange oder länger, dann sehe ich weiter. Wünsche aber allen Aufsteigern und Neueinsteigern viel Spaß mit der neuen Version und dies meine ich ernsthaft.

Cu

…hatte auch Probleme, aber nachdem ich die eLicenser Control Center Software
mit “Wartung” drüber gejagt habe (4 Versuche, mittendrin war die Lizenz ganz ausgegraut und Nichts ging mehr) sagte mir das Programm: Lizens nicht mehr updatebar (oder so ähnlich) Das hieß aber soviel wie: erfolgreich abgeschlossen. Danach lief alles.

Groove Agent 5 wird mir nach dem Upgrade von 11 auf 12 plötzlich als nicht vorhandene Lizenz in Cubase beim Aufruf des Plugins angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem?

Die Vollversion vom Groove Agent 5 (als nicht SE) braucht noch den Dongle, genauso Halion 6! GA SE sollte aber normal laufen! Was ist denn da wieder durcheinander geraten?

Zwei kurze Fragen:

Kann ich 11 weiter nutzen, wenn ich 12 installiere, und kann ich Projekte übertragen 11 <-> 12?
Kann ich Prologue/Retrologue in 12 weiter nutzen?

Vielen Dank

ja

Retrologue ist im Installationspaket von C12 weiterhin enthalten, Prologue nicht.

1 Like

Habe letzte Woche mein Update auf 11 aktiviert. Müsste ich nicht etwas haben unter “Zeige Steinberg Licensing-basierte Produkte”? Da kommt nur “Keine Produkte verfügbar”.

Wo ist meine 12er Lizenz, müsste die nicht da sein?

Sooo einfach ist das bei den Steinis nicht :wink:
Öffne als erstes den Download Assistant, der wird sich wahrscheinlich erstmal selbst und auch den Activation-Manager updaten.
Dann mach eine Wartung im eLCC, anschließend müsste Deine C11-Lizenz als Grace-Period-berechtigt erscheinen.
Wenn Du dann den Activation-Manager startest, müsste dieses Menü verfügbar sein:
image
Wenn das alles geklappt hat, müsstest Du schhließlich eine Email von Steinberg mit Deinem Code für C12 erhalten…

2 Likes

Danke, sehr schön. 12 ist am laufen und aktiviert. Schaut aber genau gleich aus auf den ersten Blick, nur das Symbol ist jetzt blau. Naja, morgen dann mal genauer anschauen.

nur funktioniert es nicht plötzlich steht cubase pro 11 not upgradeable???

Dann schau jetzt mal in Activation Manager!

Dann hat es geklappt. Das ist quasi die Erfolgsmeldung.

Die mitgelieferten Samples Blockbuster, Hard Knox etc. sind lizenzfrei in professionellen Produktionen nutzbar. Man kriegt keine Probleme wg. Lizenzrechten usw?

Hähhh?

Ich nehme an schon, oder?

Du darfst damit alles tun, außer die Samples selbst in neue Sample-Packs zu packen bzw. ‘abzusamplen’. Sie sind somit nicht lizenzfrei, aber für dich als Cubase-Eigentümer in allen deinen Produktionen kostenfrei nutzbar.

1 Like

Danke ja das dacht ich mir, wollte nur sichergehen