14.0.32

Zur Kenntnisname

2 Likes

schon installiert…Gute Nacht :+1:

Laut dem englischen Forum soll es sich hierbei um teils geänderte und neue MIDI Remote Skripte handeln, die wohl in dem vorherigen Update vergessen wurden. Nichts Genaues weiß man nicht darüber hinaus:

1 Like

Funktioniert bei euch auch die Loop funktion im Browser player nicht mehr richtig, seit dem Update?Wenn man einstellt das die abgespielten audiodateien sich automtatisch dem Tempo anpassen werden die Audiodatein/Loops nicht mehr vollständig abgespielt von der länge sondern nur noch 1 oder 2 Takte. Oft fängt es bei mir auch am 2ten Takt an und Loopt sich dort immer wieder obwohl ich in der Timline eine viel längeren Cycle eingestellt habe

Moin @jott_b,

was ist denn der Browserplayer? Meinst du die Mediabay (F5)

oder die Mediabay in der Rechten Zone?

Bei mir stellt sich von dir genanntes Verhalten nur ein, wenn Cubase auch nur 2 Takte Loopt.
Ist ja auch richtig so, soll Cubase einen 8 Bar Loop wiedergeben, muss auch mindestens 8 Bar in der Wiedergabe abgespielt werden. (Cyclelänge)
:wink:
GruĂź Jonas

Im Grunde tritt der fehler in beiden Fenster auf.Mir ist es da ich eigentlich nur in der rechten Zone bin dort aufgefallen.Wie gesagt Cycle ist über 8 Takte eingestellt und beginnt ab 1. Player fängt bei mir aber auf der 2 an und spielt diesen immer wieder. Im Browser Player werden auch die Samples wenn Projekttempo folgen aktiv ist nicht mehr ganz abgespielt beim vorhören. Ist erst seit Version 14.0.32. .

Hast du 'nen Screenshot?

Also, wenn ich den Song ab Bar 1 wiedergebe, spielt er in der rechten Zone ab Bar 1 ,
wenn ich ab Bar 3 wiedergebe, spielt die rechte Zone auch Bar 3.

Meine Einstellungen sind wie im oberen Screenshot.

Bei mir sind die einstellungen die selben.Arbeite ja auch mit dem Player jetz schon länger.
Fährst du die letzte Version - 14.0.32?

Ansonsten würd ich es vielleicht mal mit ner neuinstallation versuchen wenn das Problem nicht fläschendeckend bekannt ist.

grafik
Jetzt nicht immer gleich die Installationskeule … da ist irgendwas verstellt …

Hast du in der Projektzone und in der unteren Zone unterschiedliche Zeitformate eingestellt?

Takte und Sekunden oder so etwas?

Ja. Damit hat es aber nichts zutun.

Stell mal beides auf Takte :wink:

dann bleibt der fehler immer noch

erste anzeige is bei mir auf takte und die 2te zeigt mir die Sekunden an.Schon seit jahren.Und der fehler ist wie gesagt erst nach dem letzten Update aufgetreten

Aber irgendwo ist da was verstellt …

… und mach mal ´nen neues Thema auf, das hier war eigentlich nur als bekanntgabe gedacht
:wink: