2 echte Nerfs in Pro 9.5

Hallo Zusammen,

Erster Nerf
Ich arbeite mit der 2 Monitor Lösung. Jedesmal, wenn ich mit der Maus auf den Moni 2 wechsle, erscheint dieses blöde Windows Fenster am rechten Rand, es nervt …

Zweiter Nerf (nicht ganz so schlimm)
wenn ich den Locator im oberen Bereich verschiebe und mit der Maus eine Spur zu hoch bin, färbt sich die Leiste violett und aktiviert den Cycle-Modus, schon blöd.

Kann man was machen?

Häppieh Gruuuuvs
JoaMus

zu Ersterem spuckt nicht mal die Glaskugel was aus… :question:
Obwohl vielleicht liegst an deinem Windows 2000?
Zweiteres ist ein feature… :unamused:

…was bitte hat formfester Spielzeug-Schaumstoff mit Cubase zu tun?! :laughing:
https://de.wikipedia.org/wiki/NERF

… Windows 8 “scheiss” … Pfeife - leider :frowning:

Was ist denn dieses ‘blöde Windows Fenster’ ?
(mal abgesehen davon, daß Window-Fenster schon sprachlich interessant ist :laughing: )

  • Betriebssystem exakt?
  • welche Grafikkarte? -> Treiber aktuell? -> evtl. schon mal Treiber zurückgesetzt nach automatischem Treiber-update?
  • wie sind die Monitore angeschlossen?
  • zusätzliche Maus-software?
    Das sind erst mal die ersten Fragen, von womöglich noch mehr.
    Und nein, ich war nich beim MfS. :sunglasses:

Hallo Pfeife :slight_smile:

in Windows8 erscheint ein senkrechter schwarzer Streifen am rechten Bildschirmrand mit den Auswahlmöglichkeiten untereinander “Suchen Teilen Start Geräte Einstellungen”, wenn man den Rand mit der Maus berührt. Ich weiß nicht genau, wie man diese “Erscheinung” benennt. Jedenfalls bremst es die Maus aus und der Wechsel zum zweiten Bildschirm hakt deshalb.

Es ist eine Windows-Krankheit und hat nicht mit Cubase zu tun.

Viele Grüße
JoaMus

Völlig ins Blaue: Hat das was mit dem Fixieren der Taskleiste zu tun?

ich habs :slight_smile:

das Teil nennt sich “Charme” und gehört nun nicht mehr zu mir. Taskleiste war ein guter Hinweis. Dort kann man den “Charm” töten *groaaaaahhhh"

Danke Pfeife! Jetzt fluppt auch in Cuba der Monitorwechsel wie die wilde Wutz !!!