2 Fragen zum Noteneditor

Hallo,
ich hab schon im Handbuch gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.Möchte zwei Parameter im Noteneditor bzw. in der Darstellung ändern.

1.Ich möchte den Abstand zwischen den Notenzeilen (nicht Notenlinien) vergrößern. Unter den Notationseinstellung-> Projekt->Zwischenräume->Notensystemtrenner horizontaler Versatz hab ich schon versucht, da passiert aber nichst, muss wohl für was anderes sein. Unter Layout die Größe erhöhen machts nur noch schlimmer weil dann noch mehr die nach oben gerichteten Notenhälse in die darüber liegende Zeile ragen.

  1. Kann ich die Notenkopfdarstellung anhand der Anschlagsstärke einer Note ändern?
    Ich möchte bei meiner Drumnotation die Ghostsnotes (Snareschläge mit einer geringen Anschlagsstärke) ander darstellen.

du kannst jede Notenzeile links anpacken und durch ziehen den Abstand zur vorherigen nach Belieben verändern. Wenn du dabie ALT drückst, ändern sich alle folgenden Abstände im gleichen Verhältnis.

Notenköpfe änderst du am besten, wenn du diejenigenwelchen alle auswählst und eine davon doppelclickst. in dem Fenster, das dann aufgeht, kannst du für alle ausgewählten Notenköpfe Änderungen vornehmen

Okay,
Danke.

Mich würde aber jetzt wirklich noch interessieren ob ich Notenköpfe in Abhängigkeit von der Anschlagstärke darstellen kann?

so eine Funktion ist mir nicht bekannt

Okay,
aber kann ich im Key/Schlagzeugeditor nur Midinoten mit einer gewissen Anschlagstärke markieren so das ich Sie auf eine andere Tonhöhe positionieren kann?

Ja, mit dem logical Editor

Juppp, cool…danke.
Mit der Einstellung im Logocal-Editor ging das 1A.
Bildschirmfoto 2013-03-10 um 14.21.22.png