2 Lizenzen angezeigt obwohl nur auf einen PC installiert

Hallo, ich habe folgendes Problem.: auf der Seite ‘mySteinberg’ sehe ich bei meiner Cubase 12 Lizenz dass ich 2 aktiviert haben soll. Ich habe aber nur einen PC? Ich habe mal einen neue SSD rein, also die alte ausgetauscht wo vorher Cubase drauf installiert war. Kann dass das Problem sein? Wenn ja wie kann ich diese Lizenz deaktivieren? Über den Steinberg Activation Center kann ich nur die Lizenz deaktivieren die aktuell installiert ist. Vielen Dank im Vorraus Michi

Leider muss man da heute dann wohl den Support kontaktieren, denn nur die können aktivierungen löschen.
Aber keine Angst Du kannst die Lizenz auf drei Rechnern aktivieren.

Okay danke. Dann schreib ich mal den Support an.

Du müsstest die andere Platte wieder einbauen und dann über den Licence Manager die dortige Lizenz deaktivieren.

Hallo, das würde ich gerne aber die Platte war defekt und wurde entsorgt.