2 Sachen noch zu Cubase

bin ich eigendlich der einzige dem es stört das wenn mann eine automationsspur (zb. lautstärke) auswählt, das dann der kanal im mixer nicht mehr ausgewählt ist?
das nervt sowas von.
ausserdem find ich komisch das wenn man den befehl " alle automationsspuren ausblenden" anwählt, das dann auch alle ordnerspuren zugehen. in cubase 5 ist es zb nicht so
:confused:

Menno, immer noch lauter Baustellen. Hört das denn nie auf?

da mein englisch nicht so gut ist könnte ja vielleicht jemand mal n request im englischen forum dazu posten wenn ihm das auch so nervt wie mich.
danke

Loidde - Immer das selbe einfache Spiel: Setzt euch doch einfach mal mit den Programmeinstellungen auseinander.
Wenn die in den zwei Versionen unterschiedlich gesetzt sind, verhalten die sich logischerweise auch unterschiedlich “Projekt und Mixerauswahl synchronisieren” (oder so ähnlich). Ist dem aktiv, verhält sich C6 genau so, wie Du es oben für C7 beschreibst - Bzw. wenns in C7 nicht gestzt ist verhält sich C7 so, wie Du es für C6 beschreibst…

daran liegt es nicht.ob die funktion an oder aus ist, das verhalten was ich meine ändert sich dadruch nicht.

Dann erklär uns mal genau, was für ein Verhalten du meinst - das was Du beschrieben hast ändert sich genau mit dieser Einstellung.

wähle eine spur an und diese wird wenn die funktion “kanal und mixer sync.” an ist auch im mixer angewählt.wenn man dann aber zb die laustärke automationsspur der spur auswählt,geht im mixer die auswahl der spur verloren, obwohl man ja immer noch auf der gleichen spur ist.dadurch ist die spur im mixer nicht mehr zu lokalisieren auf die schnelle

Ja, ist in C6 auch so…
Oder ich raff immer noch nicht, was genau Du meinst…
Sync2.JPG
Sync.JPG

das war leider schon immer so glaube ich. aber das die ordnerspuren zugehen wenn man alle automationsdaten ausblenden will das ist neu und macht auch keinen sinn wie ich finde.man muss dann erst alle ordner wieder aufklappen. war schonmal besser gelöst.

Ich verstehs evtl. wieder nicht,m aber bei mir bleiben die Ordnerspuren offen, wenn ich “Alle Automationsdaten ausblenden” ausführe, unabhängig davon, ob die enthaltenen Spuren Automation haben, oder nicht - C 7.05

ok.habe nur 7.04 drauf.dann ist das wohl behoben?
hatte 7.05 drauf aber wieder gelöscht wegen der beschrifftung im mixer(spurnamen)