2 Sachen

Hallo,

lade ich ein Midifile, egal von der Festplatte oder CD, DVD etc. erscheint jedesmal
die Aufforderung Projektordner wählen, normal, aber es erscheint jedemal das Fenster mit dem
vordefinierten Order C’est Si Bon. Der sich auf einem anderen Laufwerk befindet.
Speicherort.PNG
Unter Programmeinstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden das abzustellen.

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass unter Programmeinstellungen das Auswahlmenü “Daten auf Ordnerspur anzeigen” in 7.5.30 unter Bearbeitungsoption aufgeführt ist.
In 8.0.5 sich aber unter Eventdarstellungen befindet.
7.5.30  Programmeinstellung.PNG
8.0.5 Programmeinstellung.PNG
Hat das evt. Auswirkung auf verschiedene Funktionen. Bei mir ist z.B. das Fadenkreuz im Noten-Editor verschwunden, obwohl unter Programmeinstellung die Option aktiviert wurde.

Gruß
Radi

…dieses “chaos” in den programmeinstellungen ist leider auch dafür verantwortlich, dass die übernahme der voreinstellungen früherer versionen oft fehlerhaft ist und zu unvorhersehbaren verhalten führt…