2te akkordspur in selbem Projekt

Hallo, ich habe mit dem Keyboard akkorde eingespielt und lasse sie mir in der Akkordspur anzeigen. Jetzt will ich eine 2te akkordspur anlegen für andere passende akkorde - ebenfalls schon eingespielt. Cubase meldet immer, dass in diesem Projekt schon eine akkordspur vorhanden ist - ja , weiss ich - aber, geht da nicht noch eine 2te für oder mehr - also für jede spur eine??? Handbuch, Internet, Youtube und dieses Forum hatten in der Sufu keine Lösung…

Hallo, neee, eine 2. Akkordspur geht nicht. Die Logik dahinter ist ja, daß das Projekt / der Song einer Akkordspur folgt. Du kannst alternative Akkorde oder Voicing natürlich extra mit dem Keyboard auf einer Midispur einspielen.
Gruß

in C 8.5 Pro gibts die Track Versions, da kannst Du alternative Chord-Versionen anlegen und auswählen. Aber Elements gibts noch nicht in 8.5, oder? Und dann ist noch die Frage, ob es in Elements Track Versions gibt…

Klar, das hatte ich übersehen… mit den Track Versions ist natürlich eine alternative Version in der Akkordspur möglich