30 Tage Testversion - Aufnahme nicht möglich?

Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Ich habe mir ein Audiointerface bestellt, bei dem Cubase als Downloadversion dabei ist. Bis ich es erhalte, wollte ich gern die Gratistestversion so lange testen. Wenn ich dort ein VST Instrument auswähle (HALion Sonic SE) , so kann ich über die PC Lautsprecher auch hören, was ich auf der virtuellen Pianotastatur abspiele. Ich bekomme auch einen Ausschlag ganz rechts in der Spurliste. Wenn ich jetzt aber auf Record drücke und etwas spiele, dann ist bei der Part-/Eventdarstellung gar nichts zu sehen. Sprich er nimmt gar nichts auf und kann entsprechend danach auch nichts abspielen. So weit ich weiß, habe ich unter Geräte konfigurieren alles eingestellt und bin nun entsprechend ratlos. Kann es sein, dass man mit der Testversion einfach nichts aufnehmen kann? Oder habe ich einen blöden Anfängerfehler gemacht? Was sollte ich in diesem Fall checken?

Ratlose Grüße,
Misrup

Du musst die Spur scharf schalten. In der Spur hast du so einen Rec Button “Aufnahme aktivieren”. Normalerweise passiert das von alleine, wenn du in die Spur klickst.

Also aktiviere die Spur, dann klick im Tranport Panel auf Record und dann sollte es funktionieren.