Liebe Leute,
ich blicke jetzt gar nicht mehr durch (mein System siehe Signatur). Habe alle vermutlich passenden Threads dieses Forums gelesen, mein Problem in seiner spezifischen Form ist leider nicht dabei. Tut mir echt leid, aber so gehts einfach nicht weiter. Nach 5 Stunden Suche ist hiermit Schluss mit lustig (was mache ich da eigentlich - würde ich für einen neuen Flachbildschirm auch 5 Stunden im Internet nach Problemlösungen suchen; würde je ein Flatscreen-Anbieter diese Erwartung haben???)
Die Installation von Halion 4 (Content auf separater HD D:\Plugin-Sound-Libraries\Halion) lief problemlos durch, ebenso wie die Registrierung. Plugin läuft im Standalone und in Cubase 6 einwandfrei. Aber wo ist der Content? Die Media-Bay von Halion 4 ist leer. Drüber steht “All Instrument Sets”. Ich kann stattdessen auch “Halion 3 Content” auswählen. Aber auch da bleibt alles leer. Gut, schau ich also mal in die “normale” Media-Bay. Hm, leider zunächst nichts. “Halion 4” steht nirgends. Meine Glaskugel verrät mir, ich könnte mal in “Halion Common Presets Content” reinschauen. Na, da kommen bestimmt auch alle User sofort drauf. Tatsächlich! Halion-4-Presets. Und wenn ich eins anklicke, dann zeigt mir die “Eieruhr” auch, dass es geladen wird, um ne Soundvorschau zu ermöglichen. Doch sieh an: Jeder angeklickte Sound klingt immer wie der beim Start automatisch geladene namens “The 4th Dimension”. Bisschen dünn für 11 MB, hätte mindestens noch einen zweiten Sound erwartet
Na gut, dann lade ich ein Halion-4-Preset aus der Cubase-Media-Bay, indem ich einen Doppelklick darauf mache. Das erzeugt eine Instrumentenspur, die bestimmt funktioniert. Und siehe da: Richtig! Da steht “Baroque Ensemble” auf der Instrumentenspur! Super, aber bisschen umständlich. Mal hören, wie das klingt. Interessant! Ist wieder nur “The 4th Dimension”.
Ach was, ich muss einfach nur die Media-Bay erneut scannen lassen, dann läuft das alles. Ah leider doch nein, das war dann ebenfalls auch wieder nichts.
Ich bin mir vollkommen sicher, dass meine Beschränkung auf “three dimensions” mein Problem ist. Sollte irgendwer eine problemlösende Idee haben, wie ich das merkwürdige Verhalten dieser merkwürdigen für Geld erworbenen Software zu meinen Gunsten korrigieren kann, bin ich gerne bereit, ihn vom Fleck weg zum “God of The 4th Dimension” zu erheben!
FlashRob