6.07 Presets werden nicht gefunden/Initialization error

Nach neu Aufspielen von WIN7 gibts´s Probleme.
1.Alte VSTPresetDatein werden nicht erkannt/gefunden, obwohl gebackuped und genau dahin kopiert, wo sie vorher auch waren.( Außer Cubsae "BordVSTPlugIns, da ist alles abgespeichert geblieben)
2. EZDrummer kann nicht über den VST Manager eingebunden werden: Meldung: INITIALIZATION ERROR User Privileges unsufficient to start low level driver + Cubase kackt ab.+ auch hier: alte Presets werden nicht gefunden.

Wo ist der Haken?

LG Elmar

Zu 1) hätte ich evtl. eine Erklärung:
Du meinst die User Presets?
Die liegen standardmäßig im Ordner “Eigene Dokumente” (= Documents)
Unter Win 7 also unter C:\Users[Name]\Documents\VST3 Presets…
Unter XP lag der Ordner “Eigene Dateien” noch an einer etwas anderen Stelle
(Dokumente und Einstellungen[Name]\Eigene Dateien…)

Gruß
Pat

Danke für die schnelle Antwort. Genau da liegen sie auch drin. und die neu (also nach der Neuinstallation) angelegten user-presets werden auch erkannt. nicht sooo tragisch, macht halt n bischen arbeit, die ganzen sounds wieder ungefähr so hinzukriegen, wie ich sie eben hatte.
Beunruhigender ist der 2. “Fehler”, zumal ich es genauso gemacht habe, wie vorgeschrieben, alle Programme sind “legal, lizensiert” usw. und EZ wird auch in dem VST Assistenten gefunden…

Stimmen die Plugin-Versionen überein?

Müssten sie eigentlich, weil ich die per drag and drop aus meinem backup-Ordner reinkopiert habe.
EZDrummer allerdings hatte ich schon längere Zeit nicht mehr upgedatet und dem habe ich vor der VST-MAnager Geschichte die neueste Version verpasst. Das könnte es sein, zumindest in dem Zusammenhang. Für die anderen PlugIns wäre es keine Lösung. Oder meinst du ich sollte alle PlugIns, die ich meine(bei mir alle direkt im Cubase/VSTPlugIns-ordner drin) kurz rausnehmen, neustarten und dann nochmal neu in den VST reinschieben?

Wenn die Plugins an sich laufen, und nur die Presets nicht gefunden werden, hilft eine Neuinstallation oder ein nochmaliges Kopieren in den Plugin-Ordner sehr wahrscheinlich in keiner Weise.
Hast Du mal die Mediabay aktualisiert, d.h. die Speicherorte der vtspreset-Dateien neu gescannt?

…auf dem linken fuss erwischt…wie geht das? hört sich gut an!

Menü Medien / Mediabay (oder Taste F5)
Fenster “Scan-Orte definieren” (evtl. sichtbar machen über “Fensterlayout einrichten” oder Shift F2)
Unter Dateisystem Deinen Userpreset-Ordner lokalisieren und Haken setzen
rechte Maustaste auf den Ordner, Medium neu scannen

Gruß
Pat

Ha, gleich mal testen…Danke!!!

Und in der Tat, es hat geklappt…sensationell! Und da lob ich mir einmal mehr unser Forum. Da hätte ich mich ja tot gelesen, um da hinter zu kommen.

Ich danke nochmals und hoffe, ich kann auch mal helfen!!

LG Elmar