6.5: fehlende Spurfarben bei < 6.5 Projekten

…zumindest wenn ich meine alten 6.x Projekte lade.
Ist mir grad erstmal so richtig aufgefallen, da ich ne lange Zeit gar nicht mehr damit gearbeitet habe.

Windows 7 64 Bit / Cubase 6.5.1 64 Bit

Komisch, nicht voll tragisch, aber grau ist’s schon…

Japp. Das Problem besteht auch wenn du Projekte
von der 5er in der 6er öffnest. Er übernimmt die Farben nicht
und setzt alles auf grau.

LG

Das ist echt traurig, auch der optische Eindruck :wink:

Könnte bei zig Spuren durchaus nerven … :unamused:

Wird das denn nochmal bereinig? Ist das als Problem schon adressiert?

Merke grad, dass es mich schon etwas nervt. Erst dachte ich, Cubase 6.5. sieht ja anders aus, aber es sind dann doch nur die fehlenden Spurfarben! Habe jetzt mal ein größeres Arrangement “nachgefärbt”, ist schon lästig…

Geb ich dir recht. Ich hab’s bis jetzt nicht geticket’d. :wink:

Na, dann muss ich doch mal schauen, wo man nachlesen kann, was derzeit “adressiert” ist.
Und falls nicht erfolgt oder zu finden, versuche ich auch den offiziellen Support Weg.
Schade, dass aber auch hier niemand von SB etwas dazu sagen kann…

Habe den Titel auch mal etwas aussagekräftiger gestaltet…

Ok, also:

In dem Arikel “Wie melde ich ein Problem mit meinem Programm?” ist leider nichts zu finden, betrifft auch nach einer Durchsicht überwiegend 4/5 Versionen.

Ich versuche also offiziell hier einen Bug zu berichten:

  1. starte Cubase 6.5
  2. öffne ein älteres Cubase Projekt, in meinem Fall von Cubase 6.x.x, welches Spuren in verschiedenen Farben besitzt
  3. alle Spuren in Cubase 6.5 sind grau / ohne Farbe

Bitte mit in die “Issue” Liste aufnehmen! Danke!

Tja, jetzt habe ich auch offiziell eine Anfrage gestellt, womit die weitere Frage aufkommt: was passiert damit? Eine Eingangsbestätigung habe ich bekommen, mehr aber auch nicht (ist schon einige Wochen her). Hier wurde es ebenfalls nicht kommentiert seitens Steinberg… :cry:

Das wird dem Entwicklungsteam als Bug Report vorgelegt
und dann wird die Priorität gewertet und dann wird es evtl.
irgendwann behoben oder nicht (nehme ich mal an).

Ich habe nun eine Bestätigung erhalten, dass das Problem an das Team weitergeleitet wurde :slight_smile:

Nun, wie ich es aus der Update Bugfix Liste lese, ist es mit dem 6.5.3 Update noch immer nicht gelöst. Oder hat man es nicht erwähnt?