7er Update installieren ohne 6 auf dem Rechner zu haben

Hallo,

hab mal eine kurze Frage. Ich habe einen neueren PC und werde diesen frisch aufsetzen. Muss ich hierfür 6 installieren bevor ich mein 7er Update aufsetze oder kann ich direkt die 7 aufspielen?

Klar müsste ich dann zuvor alle Seriennummern auf meinem Dongle registrieren.

Beste Grüße,

Andreas

Ach ja: Habe die 7 im Dezember gekauft, aber 7.5 ist ja aktuell, oder ist das nur falsch beschriftet.

Sonst hätte mein Händler wohl was falsch gemacht.

Was steht den auf der Verpakung?

Update von 6 steht drauf

Dann musst du die 6 drauf haben oder in der verpakung ist das 7.5 las voll version.Das kannste testen wenn du ohne der 6 versucht zu instaliren wirst sofort merken welche veriosn du hast genau.Aber ich denke das du nur das update auf 7 bekommne hast nicht das 7.5.

Also erst 6 drauf, okay danke! Boah beim nächsten Rechner und Cubase 12 muss ich dann 7 Versionen installieren? Angst!!!

Hallo,

das ist unsinn. Es gibt keine Major Updates welche eine alte Version auf dem Pc voraussetzen.
Entweder die beiden 7.5er Dvd Images aus dem Download bereich laden oder von den enthaltenen DVDs direkt das 7.5er installieren. Da muss kein 6er installiert sein.

So unsinnig ist das nicht - je nach download / Installer gibt es das seit V 6 schon.

Welches Steinberg Produkt sollte das sein? Ich wüsste keines aus dem Lineup seit Cubase 5.
Updates updaten zwar die vorhandenen Lizenzen, sind aber doch immer normale Vollprodukte.

Der ursprüngliche GP Download von Cubase 6.5 auf 7 z.B,.(der hat komplett 2,1 GB - bissl wenig) bevor sich dann einige Leute beschwert haben, daß ihnen die Hälfte an content fehlt, dann gabs das iso.

Stimmt, ich kann mich erinnern. Allerdings hat nur der Content gefehlt und man konnte es trotzdem installieren und nutzen auch ohne 6er Vorinstallation. Nakt ha der reine Cubase Installer je nach Version nur zwischen 120 und 350 MB.

Bei WaveLab reicht es aus, aus dem Download Bereich das letzte Update zu laden und bekommt damit eine volle Installation.

Jo, hilft aber dann nicht wirklich, wenn sich der OP dann fragt, warum die Hälfte nicht da ist…

Darum eine einfache Lösung an ihn. Das 7.5er Image + DVD2 laden und mounten dann passt alles.

Okay, ich werde das dann so mal testen.

Eine Vorab-Installation der 6er Version ist nicht erforderlich, wie hier schon gesagt wurde.
Also gleich die 7.5er Version installieren.
Du musst aber eine gültige Lizenz von C6 auf dem Dongle haben, sonst klappt das Upgrade lizenztechnisch nicht.
D.h., damit das License Control Center den 7er Aktivierungscode für das Upgrade akzeptiert, muss eine 6er Lizenz vorhanden sein.
Gruß
Pat