8.0.20 lädt 8.0.10-Projekte ohne Sound

Ach Du Schande…
Was ist los, Steinberg?
Ich habe auf 8.0.20 upgedatet und nun habe ich in allen Projekten, die mit 8.0.10 erstellt wurden keinen Sound mehr, obwohl die LEDs funktionieren.

Was kann man tun?

Schau mal unter F4 ob alle Ausgänge richtig Eingestellt sind.

Ja, alles richtig eingestellt.

Wie ich jetzt im englischsprachigen Cubase8-Forum gesehen habe,
ist es bei vielen Usern ein Bug.

Werde umgehend ein Rollback zu 8.0.10 machen, bis das Problem gelöst ist.

Hallo, habe das gleiche Problem.
Projekte geladen ( je 1 mal 7.5.20 + 8.0.10)
F3 Mixer und F4 Verbindungen überprüft, korrekt eingestellt.
Kein Ton.
unter Verbindungen gleichen Ausgang, hier Stereo, neu zugewiesen.
Mixer Routing, Ausgang Anzeige verschwunden. Neu zugewiesen, Ton da.
Abgespeichert, neu geladen. Gleicher Schlamassel. In beiden Fällen, nochmal das Ganze, unter anderen Namen
abgespeichert. Alles wie gehabt.

War nach der Installation von 8.0.20 begeister, dass im Noteneditor das Fadenkreuz wieder da war.
Aber offensichtlich gibt es immer neue Probleme.
Sind vielleicht zu viele Köche in der Küche ?

Aber trotzdem Allen ein schönes Wochenend
Radi

Es ist inzwischen als bekannter Bug eingestuft worden (siehe engl. Forum)

“…the reference number for this issue is [BON-11279…]”

Habe zwischenzeitlich mir 8.0.0 und Update 8.0.20 runtergeladen und das Ganze neu installiert.
Nach der Installation klappte alles wunderbar. Songs wurden geladen und abgespielt.
Nachdem ich meinne alte Datei Defaults.xml in den Ordner User-AppData-Roaming-Steinberg-Cubase 8-64 kopiert hatte, tauchte das Problem wieder auf. Kein Ton.
alte Defaults wieder entfernt und durch die neue ersetzt. Ton wieder da.

Problem scheint also irgendwo in der Programmeinstellung zu sein.
Aber wo? Experte gefragt!!!
Radi

bei den verbindungen? da kann man sich ja eigene presets speichern. wenn du dann ein prejkt ohne ton hast, in den verbindungen das funktionierende preset kaden.

Wäre ja schön solche wichtigen Meldungen in beiden Foren zu erhalten. (Englisch und Deutsch)

oder nicht?

ron