8.0.30 Aussetzer (Knacken) im Schlagzeugeditor

Hallo Leute,

habe seit 8.0.30 folgendes Problem: der Schlagzeugstock (u. das Linienenwerkzeug) erzeugen im Schlagzeugeditor Aussetzer (Knacken in der Audioausgabe). Läßst sich beheben durch Erhöhung der Latenz z. Zeit 128/3,9ms. Jedoch hatte ich diese Problem vorher nicht. Irgend jemand eine Idee?

Was ist denn passiert zwischen dem Zeitpunkt wo es nicht geknackst hat und dem zeitpunkt wo es knacktste?. Da ist möglicherweise die Lösung.

Ich weiß nicht welches Gerät du benutzt. Und daher sage ich einfach zu wenig Power. :wink:

Sollte das Eingabegerät(Maus, usw) per USB am Rechner hängen, dann bitte mal andere Ports durchtesten.

LG
HBB

Hallo Leute,

danke für die Tipps. Habe die USB-Ports für die Maus bereits im Vorfeld geändert -mit dem gleichen Resultat. Daran liegt es nicht. ;-\

Zu Plan9,

nun, folgendes ist passiert: wechsel von 8.0.20 auf 8.0.30.

Zu wenig Power: hatte janz vajessn die alte Handkurbel von meinem Grammophon (Version 1912) an meinen Rechner zu klemmen, nun wackelt och dit Bild nüsch ma, wa…!?!

Mal im Ernst: Soundkarte(n) hängen am USB-Hub. Separierte Stromversorgung vom Rechner (Laptop). Werd mal weiter rätseln…

:question: :unamused: