8.0.30 steht vor der Tür

Haste auch noch das update von 8.0.2?

Habs zwar schon 2 mal hier im Forum gepostet, aber für alle, die mit der Suchfunktion nix anfangen können, hier noch ein drittes Mal:

##########################################################

NIX NEU INSTALLIEREN!!!

Für alle Windowsnutzer, die die 9GB Datei noch besitzen aber verschoben haben und sie nicht an den ürsprünglichen Ort, von dem Cubase installiert wurde, zurückkopieren wollen (oder ihn vergessen haben):

Einfach in “Programme deinstallieren oder ändern” Rechtsklick auf die Cubase Installation und dann reparieren auswählen. Evt. Fehlermeldung wegklicken und den neuen Pfad der entpacken 9GB Datei (nach dem Muster der Vorgabe) eingeben.

Danach läuft das Update durch!

###########################################################

bis zum nächsten Update… :smiley:

Hi,

danke guter Tip aber dieser scheint bei Win10 zu versagen, denn die option “ändern” scheint es nicht zu geben. Auswählbar ist nur deinstallieren und dazu fehlt mir gerade der Mut :wink:

Deinstallieren ist natürlich Quatsch, es sei denn, man bekommt dadurch bei Win10 ein detailliertes Auswahlmenü…keine Ahnung. Wie gesagt, es geht auch nicht um “ändern”, sondern um “reparieren”!

Ansonsten kann ich Dir nur noch folgenden Thread empfehlen:

(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen :wink: )

Kann es sein das du mit Rechtsklick auf dem 8.0.20 Update versuchst da was zu ändern?

Du musst auf die Steinberg Cubase 8 Datei klicken, denn diese wird ja durch das Update zur 8.0.30.

Da haste dann auch reparieren.

LG
HBB

Hi,

ich bin schon bei der richtigen Datei, aber es scheint nur die Option “deinstallieren” unter win 10 zu geben. Da ist mit “Rechtsklick” leider nichts zu holen. :cry:
Erkennt der Vollinstaller bei der Installation das eine Version vorhanden ist und fragt ggf. ob repariert werden soll?

Eigentlich dürfte es die ursprüngliche Datei (9GB) nicht brauchen. Wäre totaler Quatsch. Die update Datei tauscht ja nur in der bestehenden Installation ein paar Dateien aus.

Ich habe die 9 GP Zip Datei auch auf einer externen Festplatte und nicht da, von wo ich sie ursprünglich installiert hatte.
Ich habe aber die 8.0.30 Update Datei im gleichen Ordner wie die 9 GB Datei - für den Fall, dass es doch notwendig sein sollte und ich mich irre.

Ich habe aber auch Win8 und werde sicher nicht auf Win10 upgraden! Für das rumärgern hab ich keine Zeit…:wink:

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe unter Wn7 64bit nur das Update runtergeladen und installiert. Die älteren Installationsdateien liegen zwar auf dem Netzwerk, die Position ist dem System aber nicht bekannt.

Auch in Sachen Win10 stimme ich zu. Ich werde erst updaten, wenn win10 von Steinberg “freigegeben” ist UND es der annerkannte Standard ist.

Trotzdem allen viel Erfolg bei der Installation - wir leiden mit Euch!

Gruß
Backdraft

Hey leute,

also Ich kann mir auch gar nicht vorstellen wieso er bei einem Patch die Original Installationsdateien benötigen sollte ( mein Beileid an die Kollegen hier die dieses Problem haben ! )

Bei mir hat es gerade reibungslos ohne dem Installationspaket funktioniert, habe Ich ggf. etwas überlesen und sehe in den Patchnotes nichts von aktualisierter Win 10 Funktionalität ?

danke und viel erfolg an die anderen.

Hi,

Problem gelöst!!

ja man braucht in der Tat das Installationspaket. Leider auch genau an dem Ort von wo man ursprünglich installiert hat. Da hilft kein Ordner mir der gesuchten msi-Datei irgendwo. Irgendwie Unsinn, allerdings wäre es wünschenswert wenn dann wenigstens nicht nur die Fehlermeldung käme, sondern eine Möglichkeit auf die msi-Datei zu zeigen.
Wohl zuviel verlangt :wink: Aber der Support schafft ja Arbeitsplätze :laughing:

Lösung für alle mit dem Prob:
Einfach nochmal drüberinstallieren (nurCub8 nicht die ganzen Zusatzfeatures). Dann wird der Pfad irgend wo neu gesetzt wo sich die msi Datei befindet und gut ist.

Das Update danach wurde sofort ohne Probs eingespielt.

Läuft bisalng ohne Prob. unter Win10

Info: Einige wenige User hatten Probleme mit Midi Jitter, das ist nun behoben worden.
(Rolander? jemand anders? kommnichtaufdenNamen?)

Schade, das Update bietet wenige Bugfixes, ist schon dünn.
Auch die Update-Zyklen sind mir aktuell zu lange.

endlich.problem mit der programmleiste behoben.jetzt verschwindet sie auch ohne das man sie minimieren musss

Hi Middlethinkr and Backdraft69,

man braucht die msi definitiv, hier die Antwort vom support wenn auch in englisch:
also ohne gehts nicht wenn auch irgendwo im Netzwerk aber der pfad ist gespeichert.

Hello,

the update looks for the .msi in the original place you installed it from.
If you used the full installer, you would need to have the unpacked files in the same location (i.e. desktop or same folder where the full installer is/was placed), but the patcher could be looking for the .msi in a temporary folder which is no longer there.

If you can’t remember the exact location or have problems regardless, you can uninstall Cubase Pro 8 from Programs and Features (the application only, e.g. Steinberg Cubase 8 64 bit), run the full installer again (it will only install Cubase Pro 8 leaving all the content untouched) and the run the 8.0.30 update.
sps, it looks like this is what you need to do.

For those who initially used the ISO image and have the same problem: mounting the image so that the .msi can be found by the installer in a virtual drive allows the installation to complete.

Hey,

okay dann kann es wirklich sein das Ich den Installer nach der ausführung nie aus dem Ordner entfernt habe ( zwecks möglicher neuinstallationen habe Ich auf einer platte einen Reinstall Folder und da ist zb. der C8 Installer noch drin ! )
Ok :slight_smile: nur wundert mich trotzdem wieso man das braucht ?

Das wird benötigt weil die Orginal files durch die Update files gepatch werden.

Auf dem Mac läuft nach einigen Stunden testen immer noch alles Reibungslos!

Würde mich in Zukunft über ein 4K/ 5K Auflösung freuen :exclamation:

hmm, der Pre-Roll Bug ist immer noch da, wieso ist das eigentlich so schwierig? Wenn ich einen früheren Post richtig in Erinnerung habe wird Cubase intern immer das Standard Tempo 120 bpm zu Grunde gelegt. Die Umrechnung auf andere Tempi wäre dann doch eine überschaubare mathematische Aufgabe, oder? :wink:
Gruß Dirk

Ist es nur Zufall, oder scheint endlich der Mixer Zoom-Bug behoben sein, der den Zoom-Faktor beim Umschalten zwischen Arbeitsbereichen manchmal verstellt hat?
Steht zwar nix dadrüber in der Bugfixliste, aber ich kann den Bug momentan nicht provozieren “Fingers crossed”
Edit: zu früh gefreut, der Bug ist noch da :frowning:

Bugfix ist ja schön und gut, aber es ist nicht nötig neue einzubauen.

Ich habs gestern Abend installiert und siehe da:
Der Side Chain des Gates lässt sich nicht mehr im Effekt Send auswählen. Andere erscheinen in der Liste dafür doppelt. Keine Ahnung wie ich so noch arbeiten soll.