8.5 Crash bei Öffnungsversuch der Chord Pads und Retro 2

ehrlich gesagt nicht… wo finde ich den?

Direkt im “Datei”- Menü.
Speichert so gut wie alle Einstellungen. Sehr genial!

Naja, der Profilmanager ist ein Schritt in die richtige Richtung. Das nützt uns aber erst beim nächsten update was, sofern man ihn denn auch eingerichtet hat.
@Tom-Tom zu finden unter → Datei → Profilmanager

Das löst aber nicht das Problem des Crash bei öffnung der Chord Pads. Werde mein System nochmal stressen, sollte das Problem auftreten, sende ich es an den Steinberg Support.

Er nützt etwas bei TomToms Problem, bei Neuinstallation seine Einstellungen zu verlieren.
Das sollte durch das vorangestellte Zitat eigentlich schon deutlich werden.

Ja stimmt, TomTom möchte die Presets aus seiner “updated” 8.5 übernehmen, da kann er natürlich den Profilemanager einsetzen, ich war gedanklich noch bei seiner 8.030 Version sorry - mein Fehler !

Danke danke, werd’s gleich mal checken … na klar auch berichten…

Kleiner Nachtrag noch zum Profilemanager: der steht ab Werk logischerweise auf “default”.
Wenn ich das richtig verstehe, so muss man sich in der “alten” Versuion ( die Quelle der zu übernehmenden Presets ) einmal ein eigenes Profil angelegt haben. ( eigentlich nur eine Namensvergabe )
Wenn die neue Version dann aufgesetzt ist, lautet deren Standartname wieder “default”. Das default der neuen Version ist - die Standarteinstellung ab Werk. Das habe ich natürlich nicht getestet, kann ja machen wer will.

Nachtrag zum Stresstest:
die Chordpads machen fast keine Probleme mehr, allerdings nach brutal-wüstem Rumgeklicke auf den Pads ergab es einen hangup, das Projekt lief zwar weiter, sound war auch OK, aber es war nicht mehr bedienbar, weder Maus noch externe Controller. Der Fehler kam 1 mal.
Habe 2 externe USB Platten dran, nachdem ich die ausgeschaltet hatte, konnte ich das System nicht mehr in einen Crash oder Hangup treiben. Ob das die Ursache war, bezweifele ich, die externen Disks haben keinen direkten Bezug zu Cubase.
Noch eine Merkwürdigkeit: wenn ich während des laufenden Projekts den Task Manager öffne ( Win 7 ) empfängt mein Audio Interface keine Signale mehr, also - Stille im Output, schalte ich den Task Manager aus, geht’s normal weiter. Können die Kollegen das mal bitte testen ?

Hab ihn gefunden … weis denn einer was alles im Profilmanager gespeichert wird? Key, commands , configuration generische Controller ???

@wolfbass.
Wenn das immer so ist wenn cubase im hintergrund ist dann kann es daran liegen das im menu wo das audio device ausgewählt wird. Audi device deaktivieren wenn cubase im hintergrund läuft, oder so ähnlich. Aktiviert ist. Da den haken rausnehmen.

Handbuch sagt:

Profile enthalten Folgendes:
• Programmeinstellungen
• Werkzeugzeilen-Einstellungen für alle Fenster
• Globale Arbeitsbereiche
• Spurbedienelemente
• Spurbedienungs-Presets
• Presets für Eingangs- und Ausgangsbusse
• PlugIn-Kollektionen
• Quantisierungs-Presets
• Crossfade-Presets
• Tastaturbefehle

Merci Plan9 → Treffer, nach Deaktivierung “ASIO devive deaktivieren wenn das Programm im Hintergrung läuft” tickt Cubase bei geöffnetem Task Manager weiter.
Vielen Dank für den Hinweis !

Also wie auch immer…

Hab cubase neu installiert , wobei sei gesagt über System Steuerung deinstalliert was anderes viel mir nicht ein… denke ma das zig Dateien noch in der reg, bzw im win System Ordner überwintern. so ne richtige neu ist es denke ich nicht…

wie auch immer … keinerlei Verbesserung was Chord Pads angeht… benutzt man unterschiedliche presets bricht das System zusammen…

Fazit… Alles wie gehabt!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Öffne nochmal das betroffene Projekt und speicher es wieder.
Erstelle auch mal via Cubase ( Datei → Backup erstellen ) einen Backup und starte das Projekt mal aus dem Backup Ordner ( sollte zunächst mal auf einer internen Platte sein )

Setze Deine PC Leistung von “ausgewogen” auf optimale Leistung.
Wenn’s immer noch in den Teich fliegt, dann informiere den Steinberg Support.

das mit den chord Pads passiert bei neuem Projekt… also nix geladen… nur ein Vst Instrument, und dann die chord Pads… leider raucht es dann ab…(fenster steht weit auf)…
.
keine Ahnung woran es liegt, hab zig dinge ausprobiert…mehr als Neuinstallation fällt mir nicht mehr ein… damit .müste ich die ganze Platte löschen… … hatte ja wie gesagt schon mal an Systemabbild gedacht… weit lange vor 8.5. leider geht das nicht mit win 10… (WAHRSCHEINLICH auch nur bei mir der FALL )…

bedanke mich für alle Tipps hier… danke, danke… an den Support werde ich nicht schreiben… wenn einer was zu sagen hätte wäre dieses bereits geschehen von Steinberg… liest man doch sicherlich aus Neugierde hier im Forum hin und wieder mal mit… (geh ich mal von aus)…

Nix neues … auch mit neuinstalation keine chance,


Crash :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hallo,Tom Tom 61,
Bei mir auch immer noch das gleiche Problem (siehe oben).Chord Pads leider so nicht nutzbar.
Viele Grüße.

na ja auf irgendeine Weise ja auch beruhigend …

na ich spiel alles noch mal neu auf zwischen den Tagen…


schon mal schöne Feiertage

bei mir das gleiche Problem:

NeuInstallation Cubase, E-Licenser hat nichts gebracht. Austausch des E-Licenser ebenfalls nicht

Hi Voodoo,
setz mal Deine Systemkonfiguration in Deine Profile Signature, kann manchmal helfen !
TomTom und Herr Bernd haben Win 10, ich Win 7, allerdings war ich mal auf Win 10 ( und dann zurück ) vielleicht gibt’s da einen Zusammenhang ?
Wäre auch mal hilfreich, wenn die anderen Kollegen mal CB 8.5 mit den ChordPads stressen… ( egal welches VSTI )

Jup, Done