8.5 Pro + ElCapitan

hallo community
Ich plane einen cleaninstall meines systems. Jetzt muss ich mich noch entscheiden ob yosemite oder elcapitan. Gibt es eurerseits erfahrungswerte wie 8.5 pro unter elcapitan läuft bzw. kompatibel ist?

Bei mir läuft alles wie geschmiert. Hab in der Hauptsache Instrumente und PlugIns von Vienna Ensembel und Solid State Logic in Benutzung, die alle ohne Einschränkung kompatibel sind.
Gruß

läuft einwandfrei.

Danke euch für die info damit ist die entscheidung gefallen :smiley:

Nur zur Bestätigung :wink: El Capitan keine Probleme. Vergleichbar mit Maverick. Yosemite hatte ich sofort wieder gelöscht, Vollkatastrophe. Vor allem auf etwas älteren Rechnern. Lion war auch so ein Fall. Apple hat scheinbar einen Faible dafür ab und an unbrauchbare OS raus zu bringen die den Rechner zur Schnecke machen.

Danke auch für deine Bestätigung. Jetzt kommt noch eine ssd in meinen imac und dann kanns losgehen mit dem cleaninstall :smiley:

(vermutlich) Seit dem Update auf OS X El Capitan 10.11.2 vor einigen Tagen habe ich ganz erhebliche Probleme.

Ich habe kapitale Systemabstürze!
Cubase 8.5 bleibt einfach stehen (in allen erdenklichen Situationen) es hilft dann nur noch hartes Abschalten.

Der Fehler kommt sowohl beim Bearbeiten älterer (mit 8.0 erstellter) Projekte, als auch mit neu erstellten.

Ich habe einen Clean Inntal gewählt - also die Vollversion herunter geladen.
Löschen der Preferences, Ausschalten des Asio-Guards usw. hat keine Besserung gebracht.
Ich bin jetzt wieder zurück auf die 8.035. Die läuft jetzt seit gestern ohne Fehler (hoffentlich bleibt das so !


Hardware: Imac Retina 5K 27 Zoll Ende 2014 - Core I7, 16 GB Speicher
Audio interface: UAD Apollo Twin (Thunderbolt)

Hat jemand noch eine Idee ?


schöne Weihnachten wünscht Euch Manne

Habe den gleichen iMac, gleiches Interface, bei mir sind die Abstürze ebenso. Grüße!

habt ihr es mal ohne interface probiert?

…nein - habe ich noch nicht ! Macht aber auch wenig Sinn, da ja die ganzen UAD-Effekte dann nicht verfügbar sind.

Ich habe gestern den ganzen Nachmittag mit 8.035 (über das Apollo Twin) gearbeitet, ohne auch nur den geringsten Fehler zu haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am UAD liegt !

Manne

Und die UAD Software ist auch upgedatet worden zB. auf 8.3.1?

Ja - sogar schon auf 8.4.1 vom 14.10. !

gut, das wollte ich lesen. :slight_smile: es geht darum, fehlerquellen auszuschließen. weil genausogut könnte ich argumentieren… das problem besteht bei mir nicht, also kann es nicht an cubase 8.5 oder el capitan liegen.