8.5 pro Testlizenz und jetzt 8.0 Vollversion *how to*

Hallo, ich ich benutze zur Zeit eine 8.5 pro Testversion, natürlich mit entsprechendem eLicenser Key.

Jetzt habe ich günstig eine 8.0 pro Version incl. eLicenser gekauft (kommt die Tage), die ich über das 49,99€ Update zur 8.5 pro Upgrade will.

Wie “verheirate” ich denn nun meine bestehende und eingerichtete Testversion mit dem anderen 8.0 System und dem dazu gekauften Update, ohne erst alles zu deinstallieren, um das Ganze dann gleich wieder neu installieren zu müssen.

Erkennt der andere eLicenser meine bestehende Installation und übernimmt diese + dem noch zu kaufendem Update, oder wie funktioniert das?

Hhmm, eine Antwort scheint niemand zu kennen, nebst Steinberg Support…

wenn du die 8 auf die 8.5er Lizenz upgedatet hast brauchst du nichts zu deinstallieren. Die 8.5 trial installaition ist dann die Vollversion.

Zur Info.

8.5 Update Lizenz auf den 8.0 Dongle laden, Dongle einstecken, 8.5 Trial version starten (die läuft dann als Vollversion) fertig - wenn nicht, einfach dann nochmal nachfragen, wenn es soweit ist.

Danke, sobald das Paket eingetroffen ist werde ich die 8.5 kaufen und updaten.

Wäre ja schön, wenn es tatsächlich einfach so klappt.

Ich werde berichten.

Wenn du jetzt cubase 8 gekauft hast, dann kannst du doch eigentlich kostenfrei auf 8.5 Upgrade. Sicher bin ich mir jedoch jetzt nicht

Ich habe es ja gebraucht gekauft, ich glaube, so ein “grace” (kostenlos Update) gibt es -wenn überhaupt- immer nur kurz nach Veröffentlichung der neuen Version.

Das glaube ich nicht. Wenn du eine Cubase Version mit einer gültigen Lizenz gekauft hast brauchst du doch nur über den Lizenz-Server von dem Stick des Verkäufers auf deinen übertragen oder, wie in deinem Fall einfach benutzen. Und danach deine persönlichen Daten bei Steinberg hinterlegen. Dann kannst du nach Herzenslust updaten … Aber so etwas hat man dir doch bestimmt beim Support erzählt. Oder ?

Wenn man jetzt eine “alte” CB Version AKTIVIERT wird es zur aktuellen. Wenn sie schon aktiviert war bringt’s nichts…