9.5 / Offline Bearbeitung von Events / Ausklingzeit funktioniert nicht

Hallo,

das neue Feature ist ja eigentlich ganz nett nur funktioniert bei mir das Einstellen der Ausklingzeit nicht, was das ganze vorallem
bei Reverb und/oder Delay Effekten ziemlich unbrauchbar macht.

Der Effekt endet bei mir immer am Ende des Events egal welche Ausklingzeit ich einstelle.

Hat noch jemand das Problem?

Danke und Gruß

Jo.

ja, gerade mal ausprobiert. ist bei mir auch so…

bei mir auch

In Nuendo 8.1 geht´s.

Einmal hat er es bei mir auch gemacht … Naja vielleicht mache ich auch was falsch ;-/

Geht bei mir auch nicht, egal was ich in der Ausklingzeit einstelle, dass scheint tatsächlich buggy zu sein.

habe das bei mir gerade noch mal getestet und folgendes festgestellt. ist eine gewisse ausklingzeit von vornherein eingestellt und man setzt ein effekt auf das zu bearbeitende event, funktioniert es. sollte aber natürlich so nicht im sinne des erfinders sein…! steht die ausklingzeit anfangs auf null und will diese erhöhen, passiert weiterhin nichts…update bitte jetzt! :wink:

bei gehen beide strategien nicht.also auch wenn ich die zeit ändere bevor ich das plugin drauf packe tut sich nix

Ist bei mir auch so…

Bei mir dasselbe…

Wenn ich zb. einen Audiopart mit fadeout belegen möchte, zeigt er im Fenster aber immer nur die letzten “Taten” an, zb. normalisiert.
Dann muss ich, bei offenem Fenster, nochmals "fade out"aufrufen - dann zeigt es auch “fade out” an, aber dann geht das Spiel von vorne los.

Dann fragt es “neuer part oder auf alle”, klicke ich “neuer part”, soweit ok - aber es macht nichts, ausser nochmals zu normalisieren…

So geht das mit ALLEN Sachen, die ich irgendwie bearbeiten möchte, nichts geht.


Erst wenn ich in das Audiofile hinein gehe, dann macht es das, Umständlichkeit hoch 3.

Also das ist eine Workflow Verschlechterung um den Faktor 10, überlege schon wieder down zu graden, falls da nicht schnellstens was passiert.

Bei mir auch nicht.
Testen die Leute ihre Software eigtl. noch?

Habt ihr versucht die Ausklingzeit einzustellen >> bevor << ihr ein Delay oder Reverb PlugIn in die Bearbeitungskette einfügt? Die Ausklingzeit im Nachhinein einstellen funktioniert leider nicht.

ja, beschrieb ich oben. so funktioniert es bei mir auch, macht aber so natürlich keinen sinn…!

[/quote]

ja, beschrieb ich oben. so funktioniert es bei mir auch, macht aber so natürlich keinen sinn…!
[/quote]

Stimmt, habe es leider nicht richtig gesehen.
Zumindest ist es ein “Workaround”. Gefühlt hat Cubase eine Menge davon… :unamused:

Stimmt, habe es leider nicht richtig gesehen.
Zumindest ist es ein “Workaround”. Gefühlt hat Cubase eine Menge davon… :unamused:

Geht bei mir trotzdem nicht.
Event auswählen, DOP aufrufen, Ausklingzeit einstellen bspw. 1000ms, dann Reverb rein. Am Eventende dann Ende Gelände…