aaf import

Hallo,

wird es in Zukunft die Möglichkeit in Cubase geben .aaf zu importieren?

Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit von Cubase auf Nuendo upzugraden?

Danke,


J

Hallo Dastern,

du könntest auch den SSL ProConvert hierfür nutzen, dieses Tool soll hervorragend AAF-Formate konvertieren.
Dennoch denke ich nicht, dass es viele Cubase-User geben mag, welche AAF zwingend benötigen.
Und OMF gibt es ja auch noch in Cubase, dies habe ich letztens erst erfolgreich verwendet für eine zu mischende PT Session.
Aber selbst wenn Tracks von Pro Tools kommen und nichts dergleichen zur Verfügung steht, dann kann man ja wie gehabt - wie sonst auch beim Austausch zwischen verschiedenen DAWs - halt alle Audiospuren in gleicher Länge rendern/bouncen lassen. Als reines WAV-Spurmaterial gibt es ja nie Probleme.

Ein Crossgrade von Cubase auf Nuendo+NEK ist ohne Weiteres möglich:
http://www.steinberg.net/en/landing_pages/nuendo_7/nuendo_7_crossgrade_from_cubase.html


Kleine Info am Rande für interessierte Mitlesende: AAF ist quasi das neue OMF.

Shame on me dass ich das mit dem crossgrade nicht selbst gefunden habe!
Danke für die Info!!!

Gern. :wink:
Glaube mir, Crossgrade auf N7 lohnt definitiv, gibt sehr viele Dinge, die ich dort nicht mehr missen möchte.