Abbrechen Button in der "Audio-Export durchführen" Dialogbox funktioniert nicht

Hallo und Guten Tag.
Wird in Cubase 11 ein Remix exportiert und man klickt in der Dialogbox “Audio-Export durchführen” auf “Abbrechen” bleibt zwar die Balkenanzeige bei der aktuellen Prozentzahl stehen der Remix wird jedoch ganz normal zu Ende ausgeführt.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass bei einer hohen durchschnittlichen Audiobearbeitungslast bei einem Remix einige Funktionen abgeschaltet werden. Da die “Durchschnittliche Audiobearbeitungslast” aber bei ca. 25-30% lag kann das hier wohl nicht der Fall gewesen sein. Der “Abbrechen” Button in der “Audio-Export durchführen” Dialogbox scheint also nicht zu funktionieren.
Die Aktion lässt sich beliebig oft wiederholen.
(Zum Glück handelt es sich um einen Song von 3:40 Min. und nicht um ein Podcast von 20 Minuten).

Das beschriebene Verhalten kann ich bestätigen.
Es scheint dabei auch noch Unterschiede zu geben, ob der Locatoren-Bereich oder Cycle-Bereiche exportiert werden sollen.
Im ersten Fall bricht der Export ab und bereits geschriebene Dateien werden wieder gelöscht.
Im zweiten Fall (Cycles) wird die gesamte Warteschlange abgearbeitet, egal wann “Abbrechen” gedrückt worden ist.

Kurz nach dem Erscheinen von C11 gab es hier ja schonmal einen Thread, bei dem es um Fehler bei der Benennung der Dateien in der Warteschlange ging.

Also , hier gibt es was zu tun für Steinberg!