Ableton Live Projekte in Cubase 7.5+ import

Hallo liebes Forum…

was haltet Ihr von der Möglichkeit, ein Ableton Live Projekt in Cubase importieren zu können? Bis jetzt muss man ja den umständlichen weg gehen, das Projekt in Ableton Live öffnen und als OMF exportieren, um dieses dann wieder in Cubase importieren zu können. Macht für mich die Arbeit mit anderen DJ/Produzenten etwas schwieriger, weil ich mehrere Programme brauch…

Der übliche weg wäre der über Stamps. Oder falls möglich, den Rechner mit ableton einfach mit dem Studio syncen und alle nötigen Busse raus ins Studiopult.

Hi,

Ja toll wär das schon, nur wird das ein Wunschdenken bleiben.
Ich verbinde Ableton und Cubase über Rewire, so kann ich die
Vorzüge beider Programme gleichzeitig nutzen. Audiofiles von
CB, bei denen ich denke ich müsste sie in Ableton bearbeiten,
(oder umgekehrt) kann ich so einfach in das jeweilige Programm
rüberschieben. Möchte auf keines der beiden Progs verzichten,
Rewire ist für mich die perfekte Lösung.

Grüsse