Abolute3 Lizenz

Ich habe die Absolute3-Lizenz in der GA4 enthalten ist.
Wenn mir nun im Rahmen des Upgrades auf GA5 die GA4-Version gesperrt wird, analog Halion6 und Halion5, würde das bedeuten, dass ich den GA
nicht mehr auf einem 32bit-Windows benutzen kann.
Ist meine Annahme korrekt?

also ich meine das eine GA5 Lizenz immer eine GA4 installation ausführen kann. denn die Bit Version sollte unabhängig davon sein.
Ist das denn bei H5 -H6 bei Dir denn so? Das eine neue Lizenz die alte ersetzt ist schon klar. aber das sollte unabhängig von der Bit Version sein.
Wie gesgt meine Logik. Wie Du siehst hab ich keinen H6
Aber meine Halion Sonic3 Lizenz öffnet aber auch die Sonic2 in der 32bit Installation.
Und die Lizenzen werden nicht gesperrt sondern ersetzt.
ich hoffe ich habe Dein Anliegen richtig verstanden.

Ich habe noch einen etwas älteres Notebook, welches ich gerne mobil einsetzen möchte.
Installiert ist WIN7-32bit mit Cubase8.5.
Eine Halion5-Installation hat funktioniert, allerdings wird das Laden dieses Plugins wegen fehlender Lizenz verhindert.
Entweder liegt es an meiner Absolute3-Lizenz, die kein Halion5 zulässt, oder Halion5 wird wegen Halion6-Lizenz nicht zugelassen.
Das gleiche könnte mir evtl. beim Upgrade auf GA5 auch passieren, darum meine Frage.

Stop, Du bringst da was durcheinander H6 und GA5 gibt es nicht als 32bit Plugin.

Das ist doch genau das, was er sagt.
Und ja, man hat die Halion 5 Lizenz weggenommen bekommen beim upgrade auf 6 und konnte dann auch keinen älteren Content (z.B. Halion3 Sounds) mehr laden.
Dann musste man Steinberg-Moderatoren hier anbetteln um eine neue alte 5er Lizenz zu bekommen. Professionell halt.

Die Zusatzlizenz für Halion5 habe ich freundlicherweise auf Nachfrage bei Steinberg bekommen.
Wie mir der Support sagte, wird es wohl in 2019 ein Upgrade von Absolute3 auf Absolute4 geben, in der dann der GA5 enthalten sein wird.
Wahrscheinlich kann ich dann auch für GA4 eine Zusatzlizenz bekommen, hoffe ich.

Eigentlich ist das eine Frechheit von Steinberg, bloss weil die sich von 32bit Plugins verabschiedet haben, hört die Welt sich doch nicht auf zu drehen. Wie gut das ich mich vom 32bit System verabschiedet habe.