Absturz beim Öffnen der Mix Console / Mixer

Hallo,

leider stürzt bei mir Cubase 8 Artist stets ab, sobald ich mit F3 den Mixer öffne.
Ist das Problem evtl. bekannt oder lässt es sich beheben?
Tritt bspw. bei Projekten auf, welche in 7.5 erstellt wurden (mglweise ab einer bestimmten Größe?)

Danke,

Nähere Beschreibung:
Sofern das Projekt mit geöffnetem Mixer startet oder der erste Aufruf des Mixers über das Menu erfolgt, funktioniert F3 ohne Fehler.
Sobald aber etwas am Projekt geändert wurde, bspw. eine der Spuren nach oben/unten verschoben wird, stürzt Cubase beim Öffnen des Mixers mit F3 wieder ab (schwerwiegender Fehler, repetetive Fehlermeldung).

Haaalo Support jemand zuhause?

Wie kommst du darauf das hier der Support ist?

lg
HBB

Ich habe den Fehler auch beobachten können, allerdings bei nur einem Projekt. Ich versuche den Fehler einzukreisen.

Ich habe parallel den Support angeschrieben, aber von dort keine Rückmeldung erhalten. Habe gehofft dass sie mit Forum lesen beschäftigt sind.
PS: Würde sich auch anbieten für den Support im Forum stärker aktiv zu sein, denn auch im englischen Forum wird derselbe Fehler beschrieben.

Aktuell in verbindung mit dem Support, schnell und freundlich. Möglicherweise liegt es an einem Drittanbieter-Plugin. Hoffe Steinberg findet heraus welches nachdem ich eine Liste mitgegeben habe. Update folgt sofern gelöst wird

Erstmal großes Lob an den Support, schnelle und kompetente Kommunikation.
Laut Steinberg-Support ist VolumeShaper 3 (bei mir) der Verursacher der Abstürze.
Entfernen des Plugins brachte in ersten Tests Erfolg, keine Abstürze von Cubase mehr provozierbar.

Vielen Dank an den Support für die professionelle Unterstützung!