Absturz der Midispur mit Addictive Drums 2 unter C12 [AD2] (Gelöst)

Hallo zusammen,
viele Versionssprünge konnte jetzt ohne schwerwiegende Bugs weiter gearbeitet werden, aber dieses Mal ist es leider wieder soweit.
Nach dem Update auf C12 schmiert beim Bearbeiten der Midispur mit AD2 diese ab, es gibt auch ab und an laute Audio-Artefakte in diesem Moment, nichts für die Bearbeitung mit Kopfhörern… wirklich laut und unangenehm.

Bearbeitung beim Abspielen des Tracks provoziert es noch mehr, auch beim Schliessen der Midispur passiert es.
Danach ist nur bei diesem Instrument keine Audiowiedergabe mehr.
Abhilfe schafft dann nur schliessen des Projektes und neu öffnen.
Auch das Udate ergab keine Verbesserung.

Habe schon etwas gesucht, bisher nichts gefunden, gibt es dazu schon ein Statement, Abhilfe?

→ Update - ja, es scheint gelöst zu sein, auch AD2 hat ein neues Update, und danach scheint jetzt alles stressfrei zu laufen. Also, wer das Problem hat → AD2 Update.

Viele Grüße,
Frank

Das ist der Studio PC.
Studio silence PC:
Intel Core i9-10900KF, 10x 3.70GHz
64GB RAM
Gigabyte GTX 1050
2x SSD - 500GB + SSD 1TB
Win10 64

Hallo zusammen,
das Thema ist nicht gelöst, hängt aber nicht mit Addictive Drums zusammen, nach Aktualisierung tritt dieses Problem nur nicht immer verstärkt in dieser Midispur auf.

Allerdings friert die Audio-Wiedergabe auch ein wenn als Beispiel in einer Halion-Midispur gearbeitet wird. Ebenfalls reicht es während des Absielens eine Spur zu verschieben, also vollkommen belanglos was man im Projekt macht, man provoziert auf unterschiedlichste Art das Verstummen des Audiosignals der Midispuren. Die Midispuren landen in einer Gruppenspur, da kommen sie nicht mehr an, verändert man das Routing auf den Stereo Out, kommt Audio an.
Aber zurück auf die Gruppenspur hilft nichts.

Hier muß das Projekt geschlossen werden, beim erneuten öffnen läuft alles wieder. Und auffällig, sämtliche Midispuren sind dann stumm wenn das passiert…
Also wenn jemand ähnliche Probleme hat, wäre interessant.
Gruß,
Frank

Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem. Unter anderen eine Halion-Sonic Spur und eine AD2-Spur. Plötzlich wurde die Halion-Spur ca. 1/2 Ton höher und ist dann mal ganz verstummt. Auch das angeschlossene Midi-Keybord war im Stop-Modus davon betroffen. Habe die Halion-Sonic-Spur gelöscht und eine neue Spur erstellt das hat geholfen. Das ist mir jetzt mittlerweile schon 3 mal passiert.
Herzliche Grüsse, Urs