Absturz N12 wenn Videofenster auf Bildschirm 2 ausgelagert ist (Win11)

Hallo Leute,
ich poste das hier mal, falls noch jemand das Problem hat. Es ist nicht auf allen unseren Maschinen …nur auf einer mit ROG Strix Board und AMD Grafikkarte (habe 2 probiert bei beiden das selbe) .
Wenn man das Videofenster auf dem 2 Bildschirm (erweitert in Win11 Einstellungen) auslagert und in den Vollbildmodus schaltet stürzt N12 ab. Das selbe passiert, wenn man in dem Projektfile das Video auf Bildschirm 2 speichert. (Da brauchte es nicht mal Vollbild)
Wir haben uns bisher damit geholfen, das Videofenster nicht auf Vollbild zu stellen und vor dem speichern des Projektes das Fenster wieder auf Bildschirm 1 zu ziehen.

Es gibt aber einen einfachere Lösung:
In den Win11 Einstellungen den Bildschirm2 als Hauptbildschirm konfigurieren und des Komforts wegen die Taskleiste auf beiden Bildschirmen anzeigen zu lassen.

Vielleicht hilft es jemanden und Steinberg schaut da mal drüber.

Grüße Michael

1 Like

Ja, das Problem habe ich auch. Ich muss es gleich mal ausprobieren.
Das Team von Steinberg konnte mir bei dem Problem auch nicht wirklich weiter helfen. Da heißt es andere Grafiktreiber installieren und so weiter. Hat alles nicht geholfen.

1 Like

Hallo,
ich hatte mal das Problem, dass das passiert ist wenn ich gewisse Plugins auf dem 2. Monitor öffnen wollte>>> Absturz.
Hab ewig gesucht, gibt hier auch nen Thread von mir mit Lösung https://forums.steinberg.net/t/weisses-plugin-feld-absturz/844429
Es war ein fieser Dienst namens “Nahimic” oder so ähnlich…
Schau mal da nach

LG, Vacsy

1 Like