Absturz nach VST Intrumenten einsatz

ich muss schon was machen. wenn ich nur mit audio dateien hantiere (DJ Mix) geht alles top stundenlang.

nochmal zu meinem letzten beitrag: es ist egal welche plugs ich anklicke, irgendwann fängt es an meine mausklicks einfach zu ignorieren. bis dann bei einem weiteren versuch ein instrument zu laden wieder alles zusammen bricht.

Vielen Dank nochmal dass ich euch meldet!

Dany

okay Crincy,

ist dass eben dieses “switch” problem ding? hab davon “noch” keine große ahnung. habs immer unterlassen im system was rum zu murksen

Also, mit "Free-Plugins sollte man vorsichtig sein. Denke, die hast du aber eh vorab gecheckt…
Hast du schon mal die Prefs gelöscht?
Letztendlich klingt es wirklich so, dass dein System irgendwie verwurschelt ist.
Ich würde dir trotzdem anraten, Cubase noch einmal neu und frisch zu installieren. Nützt ja nix!
Dann taste dich vor, läuft was, das nächste Plugin Installieren u. testen, usw.

3 gb switch installieren ( auf eigne gefahr) oder auf 64bit wechseln !!

gruß chris

@centralmusic: was meinst du mit prefs? ja ich nähere mich langsam dem gedanken alles neu draufzuspielen.

@crincy: auf eigene gefahr klingt etz aber so gar nicht gut…was kann denn da schiefgehen?

Meint ihr wenn ich etz cubase und die plugs neu installiere dass ich dann vielleicht nen fehler in der .cpr hab? den ich quasi mit gespeichert hab? müsste dann halt des projekt von vorne beginnen…

hab etz mal ein neues leeres projekt auf gemacht und einfach mal ein instrument nach dem anderen geladen.
Bis der task manager mir zeigt dass ich bei 2,39 GB bin. dann is auch ende und es lässt sich nix mehr laden und stürzt ab…

Also RAM scheinbar. So ich hab mich ebenfalls durch die materie gelesen mit 64bit und 32bit und 4GB Ram usw.

mich ärgert es weng dass es überhaupt so ist. viele instrumente kann ich net laden, so ca. 8 aber des langt mir natürlich net. WIN7 64bit hab ich net weil ich mir damals dachte: wozu? und ich eben über probleme gelesen habe mit 32bit plugs.
Hab dann ein topic gefunden wo einer beschrieb dass man auf WIN 64bit ein Cubase 32bit installieren kann und somit mehr luft hat.

is doch blöd alles

ist mir auch so gegangen :frowning:(

nach dem wechsel( 64bit) lübbt aber alles im grünen Bereich

gruß chris

ja danke nochmal. hab mich weng schlau gemacht. auf chip kann man WIN7 64 bit runterladen als Demo. Mein Schlüssel fürs 32bit sollte dann gehen.

Und des lädt etz einfach mehr? Und wenn du an die grenze kommst stürzt auch alles ab?
Und dann macht es wohl auch sinn mehr RAM zu verbauen?

Vielen vielen dank leute!! Ich denke wenn ich jetzte erstmal meinen CPU Hunger runterschraube kann ich weiter arbeiten.

ja

Und wenn du an die grenze kommst stürzt auch alles ab?

weiß ich nicht , habe es noch nicht geschafft.


Und dann macht es wohl auch sinn mehr RAM zu verbauen?

ja

Vielen vielen dank leute!! Ich denke wenn ich jetzte erstmal meinen CPU Hunger runterschraube kann ich weiter arbeiten.

falsch → Ram Hunger :sunglasses:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/32-bit-version-oem-vorhanden-64-bit-version/978af71f-2091-4e7b-a0d2-02a4d578e6bf

Ich hab bei mir die 64Bit Cubase installiert und lass 32 bit plugins unter jbridge laufen, weil die sowieso stabieler ist.

JBridge ist aber sogut wie pflicht bei 64Bit Cubase da die VST Bridge nach 64 Stück 32Bit Plugins abschmiert…

Falls du Automap oder mehre Hosts verwendest dürfte TabSels VST2 PluginManger auch interessant sein…


Der Thread von Bassbase (Knowlage Base/link Seite 1) is auch nicht schlecht.

Ja genau RAM Hunger :smiley:

@LoopBreaker: dachte etz an 64 stück instrumente aber du meinst sicher plugins, also alle.
hab etz dann die WIN7 64 bit und setz mich da mal ran.

Okay vielen vielen Dank für deine Antworten. Hat mir sehr geholfen.
Ihr anderen natürlich auch :slight_smile: Echt klasse. Weil an RAM hab ich eigentlich nie gedacht dass es liegen könnte.

Ich hoffe einfach dass es das ist was hier schief läuft.

Dany

gern, wenn das forum nicht wär, würd ich warhscheinlich nicht mehr mit Cubase arbeiten^^ aber zum glück haben wir uns… :smiley:

ist jbridge zu empfehlen und läuft ohne probleme ? nach dem ärger mit arturia bin ich auch am überlegen es mir zukaufen…