Absturz von C8 beim Laden von Instrumenten Spur

Hallo Forum,
beim Laden einer VST Instrumenten Spur stürzt Cubase 8.0.10 ab. Habe schon einige Spuren (Midi und Audio) Aufgenommen und möchte am Projekt weiter Arbeiten. Leider ist das so nicht möglich! Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Projekt weiterhin nutzen kann, ohne alles noch mal neu Einspielen zu müssen.

Danke für die Antworten und noch schöne Osterfeiertage.

Bei allen vst instrumenten? Auch Cubaseinterne?

einfach mit CB 7.5 aufmachen, bei mir klappt das.

Gruß
Herbert

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe nicht alle VST-Instrumente getestet, aber beim Halion Sonic und dem HS se schmiert Cubase schon
ab.Ach so ich vergass zu erwähnen,dass der Absturz erst nach dem Aufnehmen der Audio Spuren aufgetreten ist.

@ Herbert, dass war schon mal ein guter Tip. Danke dafür! Bei 7.5 löppt bisher alles rund.

leider schreibst du ja nichts über dein system. so gibt es zb. für padshop, retrologue und halion sonic se 2 updates für den mac.

Hey primelinus,
alle Software updates sind auf dem neusten Stand. :frowning:
L.G. Manndo

auch die von hier? http://www.steinberg.net/en/newsandevents/news/newsdetail/article/mac-updates-for-retrologue-padshop-and-halion-sonic-se-3163.html

ansonsten ist cubase pro 8 leider ein weiteres beispiel an bananensoftware, bei der dinge, die in der vorgängerversion einwandfrei funktionieren, plötzlich nicht mehr funktionieren. mir unverständlich. noch unverständlicher, dass sowas verkauft wird. ich habe heute ca. nur zwei stunden mit pro 8 arbeiten wollen… immer wieder zwischen projekten hin- und her wechseln, aktivieren etc. jedesmal ist es mir abgestürzt, insgesamt neun oder zehn mal. das verdirbt einem echt den spaß an der freude. :neutral_face: :imp: mittlerweile habe ich auch schon alles mögliche durch, neuinstallation, mit und ohne prefs usw. hilft alles nichts. :angry: :smiling_imp:

Hallo Primelinus,
habe gestern Nacht noch mal alles mögliche ausprobiert und bin dann scheinbar auf die Lösung des Problems gekommen.
Hier mal der workaround den ich gemacht habe.
Als 1. habe ich mir die Audio Spuren (Files) einzeln auf den Desktop gebounced.
Als 2. alle Midi Files per drag & drop auf den Desktop gezogen.
Als nächstes habe ich ein Komplet leeres Projekt erstellt.
Alle benötigten VST Instrumente ( Halion sonic 2, Halion One,u.s.w.) geladen
und dann die Files per drag & drop zurück ins Projekt gezogen.
Danach habe ich eine weitere Instanz des Halion Sonic 2 geöffnet. Und
siehe da, KEIN ABSTURZ !!! Habe danach noch ca`eine ¾ Std. weiter gearbeitet und ALLES O.K.
Fazit für mich ist : Der Fehler saß am Rechner,habe das 1.Projekt wohl fach abgespeichert.
Ich hoffe das der workaround weiter hilft!
L.G. Manndo