Abstürze unter Realtek Sounkarte

Ist das wirklich möglich? Heute musste ich seit langem wieder einmal mit Cubase arbeiten - und hatte dauernd Abstürze (Totalabstürze mit der Meldung IRQ less than …). Dies auch nach Updaten der Treiber etc.
Auf dem Internet sah ich, dass dies ein altes, bekanntes Problem mit der Soundkarte ist. und prompt: Nach Deaktivieren der Soundkarte ging es wieder.
Ist es wirklich möglich, dass Steinberg dieses Problem seit Jahren kennt und nichts dagegen unternimmt? Offensichtlich besteht eine Unverträglichkeit zwischen der Soundkarte und dem Dongle. Schade, dass die ehrlichen Nutzer bestraft werden.

Was sollte denn Steinberg dagegen unternehmen, wenn du eine nicht funktionsfähige / -taugliche Billigsoundkarte für komplexe Audiobearbeitung verwenden willst.
Eine Inkompatibilität zwischen Dongle und Soundkarte allgemein gibt es nicht.

Ich kann auch nur raten eine bessere soundkarte zu kaufen. Diese realdreck karten taugen nichts.