Abstürze von Native Instruments und Izotope PlugIns in Cubase Pro 11

Hallo zusammen,

mein Problem ist Folgendes und ich hoffe sehr, dass hier Anwender sind, die das Problem kennen…
Allgemein scheint es bekannt zu sein, aber in keinem Forum konnte ich bisher eine Lösung für mein Problem finden…

Wenn ich in Cubase 11 den Neutron 3 Visual Mixer VST 3 (Izotope) auf dem Stereokanal, mit jeweils einem Relay PlugIn von Izotope (VST3) auf einem Native Instruments-64bit PlugIn, z.B. Kontakt oder Massive X in Kombination anwenden möchte , dann schließt sich Cubase komplett, sobald ich den Neutron 3 Visual Mixer öffnen möchte - ohne Fehlermeldung.

Zunächst dachte ich, dass es an einer evtl. “Inkompatibilität” zwischen Izotope VST3 PlugIns und Native Instruments 64bit PlugIns liegen könnte…

Ich nutze allerdings auch Ableton Live 10, bzw. seit gestern 11 und habe das Ganze mal in Ableton Live 11 getestet. Dort kommt es nicht zu Abstürzen. Neutron 3 Visual Mixer auf der Stereospur als VST3 ist problemlos auf Native Instrument 64bit PlugIns mit Relay PlugIn von Izotope anwendbar.

Habe ich irgendetwas in meinen Cubase-Einstellungen übersehen, nicht beachtet?

P.S.
Sollte ich die Abhandlung dieses Problems/der Thematik in einem Topic übersehen haben, bitte ich um Nachsicht und freue mich natürlich über entsprechende Hinweise;).

Vielen Dank im Voraus!

Bis dahin musikalische Grüße an alle
boonjan