Ich habe mittlerweile 7 Tickets eingereicht; aber Steinberg ist offensichtlich nicht mehr an der Zufriedenheit seiner Kunden interresiert. Mal läuft der song durch nur Midi, dann am Ende wird Cubase abrupt beendet. Kein crash report , nichts. . . und das seit nun 4 Monaten.Die Uzufriedenheit wächst !!!
Hallo @musician61
Es tut uns sehr Leid, dass Cubase abstürzt. Welche Version von Cubase ist hier betroffen? Wie kann man das Problem reproduzieren?
Viele Grüße
Armand
Hallo,
ich weiß leider nicht wie die Abstürze enstehen. Hier nochmal eine kleine Historie :
es fing alles damit an , das ich ein Instrument über Kontakt einspielen wollte. Das funktionierte nicht, also habe ich den Pfad manuell eingegeben. (Alles noch unter Cubase 10.5, mit dem ich jahrelang ohne Probleme gearbeitet habe) . In der Hoffnung das das Problem gelöst wird, habe dann auf Cubase 13pro upgedatet. Dann bemerkte ich das es immer beim Einsatz von einem hofa compressor abstürzte. KOntakt mit hofa ergab keine Lösung. kurz danach wurde ein update von HOFA und dann von Cubase veröffentlich. Dann konnte ich erstmal arbeiten und dachte, alles ist gut. Dann beim Abspielen eines songs (nur Midi) stieg C 13 meistens am Ende des einfach aus. Kürzlich sogar 5 x innerhalb einer halben Stunde. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hallo,
“einfach aussteigen” ist eine relativ schwammige Beschreibung, könntest Du es eventuell etwas, nun ja, ingenieurhafter beschreiben?
Falls das Programm abgestürzt ist, sollte es einen automatisch erstellten Report dazu geben. Schau mal bitte in Deinem Windows-Dokumentenordner nach, dort “Steinberg” und dann “CrashDumps”.
Die Dateien haben das Datum und die Uhrzeit des Vorfalls im Dateinamen. Du kannst die letzten ein bis fünf Dateien hier im Forum in eine Antwort eingebttet hochladen.
Ich kann es nicht anders beschreiben. Es ist, als wenn einer oben rechts auf das X drückt. Cubase wird einfach beendet. Dann beim erneuten Starten wird man auf die Verwendungen von Drittanbietern hingewiesen und der song wird wieder geladen. Crash reports hatte ich viele, sind auch von Steinberg analysiert worden. Und danach änderte sich der Absturz von (incl. crash report) auf ohne.
Hallo @musician61
Wäre das möglich das Problem zu filmen / aufnehmen, damit wir das selbst sehen könnten? Man kann dafür ein privates YouTube Video hochladen z.B…
Also nochmal, falls es Crashlogs gibt, freue ich mich sie heute später zu analysieren. Muss nicht aber auch Tausenden von dem selben Problem sein, ein reicht normalerweise schon.
Viele Grüße
Armand
und wie gesagt, momentan nur Midi Spuren
Hum ja sehr ärgerlich, dass es plötzlich abstürzt, ohne Crashlogs zu generieren. Passiert das besonders mit diesem Projekt?
Hallo Armand,
im Moment ist das so. Ich komme gar nicht dazu , noch Audio Aufnahmen zu machen.
Davor war es allerdings bei jedem Projekt, dann allerdings mit report. Da waraber auch hauptsächlich die Benutzung eines HOFA Compressors. Dann nach Update von hofa und cubase lief es, wie gesagt.
zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon das update inst
Hallo @musician61
Wäre das dann möglich das Projekt mit mir via wetransfer zu teilen? Wir würden uns das Problem nächste Woche persönlich anschauen.
Viele Grüße
Armand
na klar. das wäre super.
als Midi Instrumente habe halion sonic und Vienna Instruments (Mittels synchron player) drin.
das backup hat nur 3,2 MB
Hallo Armand, wie organisieren wir die Datei Übergabe ?
an welche EMail ?