Access Code ungültig

Hallo zusammen,
ich muss hier mal meinen Unmut kundt tun.
Ich habe eine Retail-Version Cubase 10 Pro von einem Musikhaus gekauft, war noch eingeschweißt.
Nun bin ich nach Beipackzettel vorgegangen, und wollte den Access Code eingeben um eine Lizenz zu erhalten, aber leider erfolglos.
Access Code existiert nicht.
Wie kann denn so etwas passieren, das ist hoch ärgerlich für einen zahlenden Kunden.
Mal sehen, wie lange der Support benötigt, sonst geht das Paket zurück.

Abgesehen davon, die Profitoptimierung ist nicht mehr zu toppen.
Ich bin langjähriger Cubase-Kunde von der ersten Stunde, habe nur die letzten Jahre aus Zeitmangel die Software nicht mehr genutzt und geupdated.
Aber ich kenne noch die Zeiten, als eine dicke Kiste gedruckter Handbücher samt Datenträger mitgeliefert wurden.

Hier kommt eine kleine Pappschachtel mit einem USB-Dongel und zwei Blättchen Papier.
Aber das nur am Rande.

Grüße Garfield

Hallo Garfield.

Gleiches Problem bei mir - die gleiche Box (vermutlich sogar beim gleichen Musikhaus gekauft :wink: ) enthält einen Dongle und ein Blättchen mit einem Download Access Code, der aber auf der Steinberg Seite nicht funktioniert. Es erscheint nur die Fehlermeldung “KEIN AC”.
Jetzt habe ich also einen Licenser Dongle und nicht mal ein Stück funktionierende Software auf dem Rechner… was soll das denn sein ?