acmebargig iface

Wehrte Forengemeinde,

ich benutze Cubase 6.5.4 und beschäftige mich viel mit virtuellen Gitarren - Amp Vst´s und die Cab- sims.
Habe das iFace von acmebargig (einige der freeware amp-sims benutze ich und die klingen auch!!!) entdeckt. (Ein Lader für Impulsantowrten etc.) check out: www.acmebargig.com
Eine 64 bit Version habe ich geladen.
Als Insert geladen ist es aufrufbar und erstmals editierbar.
Wenn ich es wieder ablege und wieder aufrufen will, friert das iFace und auch cubse ein, so dass ich das Programm nur über den Task Manager schliessen kann.
Bein anderen ähnlichen Plug-Ins (z. B. LeCab von Lepou) tritt dies nicht auf.
Kann das an Cubase liegen oder soll der Entwickler des iFace sich mit diesem Problem beschäftigen?
Macht es einen Sinn den Steinberg support zu kontaktieren?

LG

Roman