Acoustik Agent

Hallo wertes forum.
Ich bin neu hier und möchte alle Forenmitglieder begrüßen.

ich bin seit längerem Cubase Nutzer, seit SE3.

Ich habe im Moment Cubase Eelements 8 und das Wartungsupdate 80,40.

ich habe ein Problem mit dem Groove Agent SE.

Ich sollte ja jetzt auch anstatt den Beat Agent den Acoustik Agent anwählen können.

Aber wie ?

Im Hauptfenster ist nur der Beat Agent, weder rechts noch links darauf klicken, kein Auswahlmenu.

Ich schnall es nicht. :blush:

Bei der SE version wird nur der Beat Agent oder der Acoustik Agent angezeigt. Es kommt darauf an welches Preset geladen ist. Z.B. “Timed Explosives” oder “Showing Off”. Wenn eines der beiden geladen ist wird der Acoustic Agent angezeigt.

Zum Lokalisieren und Aufrufen der AcousticAgent-Presets wie folgt vorgehen:
• Klicken auf die Load Kit-Funktion, so dass sich der Sound Browser öffnet. Im linken Abschnitt findet man die Filter-Funktionen, im rechten Abschnitt die entsprechenden Kits.
• Klicken auf das Pfeilsymbol einer Spalte, um deren Anzeige zu ändern. Man muss in der Aufklapp-Liste den Punkt „Library Name“ unter „Audio – Assets“ auswählen. Man bekommt jetzt in der Spalte das „Acoustic Agent SE Studio Kit“ angezeigt. Dieses anwählen, um im rechten Bereich die 21 neuen Presets angezeigt zu bekommen.