Zuerst einmal herzlichen Dank an Steinberg für die immer wieder wertvollen Upgrade -Aktionen.
Gestern habe ich deshalb bereits von Artist auf Cubase Pro gewechselt, obwohl meine Kenntnisse von Cubase Artist noch nicht ausgereift waren.
In diesem Zusammenhang habe ich Fragen zu einigen Dateien die beim Entpacken des Pro -Version -Installers entstehen sowie über die Art wie dieses Upgrade danach auf dem Computer ablaufen soll.
Frage zu…
- Cubase 8 for Windows>Additional Content>VST Sound
Der Ablauf des Upgrade über den Installer hat mir gezeigt, dass beim Upgrade von Artist auf Pro bei mir keine neuen Dateien installiert werden!
Da aber das Installationspaket des Artist einiges kleiner ist als in der Pro Version, habe ich mich gefragt warum dann beim Upgrade nichts Neues installiert werden muss?
Dann habe ich gesehen dass der Unterschied offenbar im Additional Content liegt. Nun hätte ich gerne gewusst ob man die *.vstsound Dateien im Ordner “VST Sound” manuell installieren muss, oder ob das im Prinzip unnötige/überflüssige/ältere Qualität oder doppelt vorhandene Sounds sind in diesem Ordner.
- Was geschieht wirklich beim Upgrade von Artist auf die Pro Version?
Bei mir behauptete der Installer das alle notwendigen Dateien bereits installiert worden seien (32 und 64 Bit).