AI 8 - mehrere VST / Sounddevices möglich?

Hallo Gemeinde,

ich bin frisch in die Welt des HomeRecording gestartet und würde gerne Eure Meinung hören ob ich hier schon meinen ersten Denkfehler habe:

Mit einem PC (CreativeLabs X-Fi) und dem UR242 möchte ich Gesang (2), Gitarre (1) und ePiano (3) aufnehmen. Der Gesang bekommt seinen Mix direkt über den Kopfhörerausgang des UR, ich brauche ebenfalls einen Mix über Kopfhörer.

Ursprünglich war ich der Ansicht, den Mix auch über die Soundkarte des Rechners ausgeben zu können. In der Device Konfig kann ich jedoch immer nur ein VST eintragen, ist das richtig?

Demnach wäre die Idee dann hinfällig und ich müsste mir mit einem separaten Kopfhörerverstärker am LineOut des UR behelfen (oder Monitore nutzen).

Richtig, falsch, Konfigurationsfehler?

Danke!

Mit Asio4All soll sowas möglich sein aber es ist eher nicht zu empfehlen da die sounddevices niemals synchron arbeiten werden. Es wird so sein das eine Soundkarte schneller ist und irgendwann gibt es audio aussetzer. Es gibt allerdings soundkarten die man Synchronsieren kann. Allerdings wird die Interne Soundkarte von deinem Rechner eher nicht dazugehören. Ich glaube kaum das die einen Worldclock IO hat.