Akai MPK Mini funktioniert nicht unter 8.5

Hallihallo,

obwohl mein USB-Keyboard in allen meinen anderen DAWs (Live / Studio One 3) läuft, bekomme ich es unter Cubase 8.5 und Windows 10 nicht zum fliegen. Als Input einer reinen Midi-Spur flackert es beim Tastendruck (Midi-Monitor sagt aber nichts), bei einer Instrumentenspur passiert gar nicht. Rechner schon mal gebootet. Cubase ansonsten (ohne Midi-Inputs) funktioniert.
Was kann ich machen?
Danke für eure Hilfe
Peter

Hab das MpK 61… was soll ich sagen läuft perfekt…
denke, mal wird ein Treiberproblem sein bei dir… muss klar in Cubase auch aktiv sein… Geräte Einstellungen etc…
Lad mal von Akai den neuesten Treiber …wette das geht :smiley:

Lösung
Habe in den Programmeigenschaften Midi-Thru aktiviert.
Nun läuft alles wieder …

Wette leider verloren :slight_smile:
Liebst
Peter

:smiley: Top …