Akkorddiagramme ändern

Ich möchte Akkorddiagramme für Gitarren ändern kann aber die angezeigten Diagramme mit der Maus nicht auswählen. Auch anklicken des Akkordsymbols und ‘alle Varianten des Akkords anzeigen’ funktioniert nicht. War in Dorico 3.5 kein Problem. Was kann ich tun?
Benutze Dorico Elements 4.0.31, Mac mini M1, OS 12.3.1

Habs durch Zufall selbst rausgekriegt. Da muß man draufkommen, daß das nur über den Einzelspieler im Einrichtemodus geht. Im Schreibenmodus lt. Handbuch geht’s nicht

Ja, intuitiv fand ich Dorico auch nicht, aber nach einer längeren Einarbeitungsphase ist es für mich das mit Abstand beste Notationsprogramm!

Was genau geht denn nicht? Im Einrichtemodus sollte man die Diagramme aktivieren oder deaktivieren koennen. Im Schreibenmodus sollte man einen Dialog oeffnen koennen, mit dem man Varianten auswaehlt, siehe auch Akkorddiagramm bearbeiten (Dialog). Im Notensatz Modus lassen sich Details eines Diagramms dann editieren.