Akkordspur - fehlende Bassnote beim Gitarren-Voicing

Die Akkordspur an sich ist ne super Sache.
Allerdings finde ich es merkwürdig, dass die im Akkordeditor eingestellte Bassnote, die auf der Spur auch so angezeigt wird, nur bei eingestelltem Piano-Voicing auch wiedergegeben wird.
Wenn ich z.B. das Gitarren-Voicing im Inspektor wähle, finde ich keine Möglichkeit, die gewählte Bassnote an ein Gitarren-VSTi (z.B. RealGuitar) zu senden.
Hat jemand eine Idee?
Danke und einen schönen 2. Advent
Gruß
Pat
Akkordspur_ohne_Bass.jpg

Liegt nicht im Bereich von RealGuitar, Notenhöhe beachten.
Kurzer Versuch die Akkordspur einfach um eine Oktave erhöhen.

Gruß
Herbert

PS man sieht es auch auf der Klaviatur von Real Guitar, die Bassnote spielt im angegrauten Bereich der zur
Steuerung des VST Plugins benützt wird

Halle Herbert, danke für die Antwort, aber es liegt definitiv nicht an RG.
Im Editorfenster der Akkordspur wird der Basston ja auch nicht angezeigt, und mit dem Piano-Voicing kommt der Basston.
Gruß
Pat

Hallo Pat,
du hast recht, wenn in der Akkordspur Gitarre angegeben wird, wird immer egal was ich für
eine Bassnote im Editor eingebe immer der Grundton im Bass gespielt.
Im Piano-Mode klappt es mit der Bassnote.
Was bedeutet, im Gitarren Mode kann ich keine Bassläufe spielen.

Tut mir leid, ich hatte nur mal das Problem, wenn ich den Piano Mode verwende,
dass dann der Bass bei der RealGuitar zu tief kam, und in die grauen Tasten kam.

Mir erschließt sich die Logik im Moment nicht warum im Gitarren Mode die Bass Note
nicht berücksichtigt wird. Vielleicht kennt jemand den Grund, in der Literatur wird ja häufig
zB C/E oder ähnlich verwendet.

Gruß
Herbert

Im Pianomodus kann ich die tiefste Bassnote auf E stellen, auf diese Weise läuft die unterste Note auch bei einem Gitarren-VSTi nicht ins Leere.
Aber die Akkorde werden in diesem Modus logischerweise nicht gitarrentypisch aufgebaut.
Das - dachte ich - wäre der Zweck, verschiedene Voicings zu unterscheiden.
Insofern wäre es schon sehr gut, wenn der Akkord, wie er angezeigt wird (mit Bassnote) auch im Gitarrenmodus so umgesetzt wird.
Auf jeden Fall danke ich Dir und wünsch Dir einen schönen Advent.
Pat