Akkordspur Live transformieren

Hallo in die Runde,

mich beschäftigt folgendes:
mit einer Instrumentenspur möchte ich die Akkordfolge aus der Akkordspur wiedergeben.
Das ist ja kein Problem wenn die Akkorde in die Instrumentenspur gezogen werden. Nun erklingen sie aber quasi als ganze Noten im Takt - also durchgehend.
Im Videotutorial hab ich gesehen dass mit der “Live Transformation” in der Instrumentenspur nur die Akkordtöne wiedergegeben werden und auch aufnehmbar sind. Allerdings natürlich nur der eine gespielte Ton. Ich möchte aber gerne den ganzen Akkord rhythmisch aufnehmen, ja, aufgrund mangelnder Pianistischer Fähigkeiten am liebsten mit einer Taste und nicht indem man der Flachen Hand einfach aufs Piano haut :smiley:
Gibts da irgend eine Möglichkeit ?

Beste Grüße

Chorder laden?

Da gibt es doch die Chord Pads.
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=258&t=138269

Ok, mit den Chord Pads ist sicher eine gute Alternative und Anlass sich mal genauer damit zu beschäftigen.

Der Hinweis mit dem Chorder hat zumindest dazu geführt festzustellen dass die Presets nicht geladen werden :confused: - konnte aber mittels eines Forumshinweises auf ein YT-Tut behoben werden :smiley: