Akkordspur triggert Loopmash an

Hallo,
ich habe ein Akkordspur für eine Strophe (Gesang) angelegt.
Unabhängig davon habe ich auf einen anderen Bus (Gitarren-Bus) eine Loopmash Instanz welche komischerweise von der Akkordspur angetriggert wird, sprich ich habe ungewollte Aktionen in Loopmash.

Was muss ich tun damit die Akkordspur Loopmash nicht mehr anspricht?

Was meinst Du mit “Bus” und “angetriggert”? Bekommt LoopMash ein Midi-Signal und schaltet irgendwas um? Dann hast Du in der Akkordspur vielleicht als Ziel die LoopMash-Spur gewählt. Oder was passiert genau?

Der Begriff “Bus” wird in der Regel ja auf einen Audio-Pfad oder eine -Sammelschiene bezogen, weshalb mich das in Deiner Frage etwas irritiert. Meinst Du vielleicht “Midi-Kanal”?

Du hast die Akkordspur bestimmt auf “Spuren im Monitor-Modus” verwenden stehen. Dann musst du sie entweder muten, oder eine explizite Midispur auswählen, die getriggert werden soll. Du findest die Einstellung bei den Spurbedienelementen direkt auf der Akkordspur.

Danke, das ist die Lösung.