Akkordspur

Hi,
ich nutze die Akkordspur jetzt auch zum Erstellen von Playbacks für’s Gitarreüben. Also einfacher Drumloop und die entsprechenden Akkorde, funktioniert super, weil ja auch einfach im Tempo anpassbar.
Nur eines stört mich, und ich weiß nicht, ob’s an mir liegt:
ich füge also mit dem Stiftwerkzeug einen noch unbenannten Akkord hinzu, Doppelklick und der Editor geht auf, wenn ich jetzt z.B. ein Bb eingeben möchte, muss ich natürlich auf A# klicken. Angezeigt wird dann ein Bb…gut, ich hab gedacht das liegt am ersten eingegebenen Akkord (z.B F-dur), dass mir das so angezeigt wird. Hin und wieder hab ich aber auch eine Mischung, also Db und C#? Es ist jetzt nicht wahnsinnig relevant, aber irgendwie stört das. Kann man das manuell eingeben? Wenn ja, wie?

lg.max.

…falls es wen interessiert, ich hab’s gefunden!

Wählt man ein Akkordsymbol an, so erscheint in der Infozeile eine Option enharmonische Verwechslung.
Da kann man das dann einstellen, wie man möchte.

lg.max.