Akoustik Piano läuft nicht. Hilfe... :)

Hi zusammen,
ich versuche verzweifelt Akoustik Piano ans laufen zu kriegen, allerdings findet er die Instrumente nicht. Das Programm läuft, aber die 4 Instrumente (Concert Grand etc.) oder auch die Umgebungen (Concert Hall etc.) findet er nicht. Wenn ich die anklicke kommt als Meldung “This piano is currently not installed. Do you want to select a different library path?”. In meinen Libraries sind die Instrumente als nki.Dateien hinterlegt, ist das richtig? nki ist doch eigentlich was für den Kontakt-Player oder?
Ich bin verwirrt und verzweifelt
Bin für jeden Tipp dankbar.
U.

Wieviele threads zum selben thema willst Du noch aufmachen…? Wer ist denn “er”? Und ja, “nki” ist eine Kontakt library… Ein Cubase Problem scheint das ja nun nicht zu sein…

Ich habe 2 threads aufgemacht. “Er” sollte das Programm sein. Sobald ich Akoustik Piano aufhabe und eines der 4 Instrumente anklicke, beispielsweise Concert Grand, kommt die u.g. Meldung. Ich habe aber nur die nki-Dateien und die liegen im Akoustik Piano Sample Library.

Na welches denn? Du postest hier immerhin im Cubase Forum. Also gehe ich mal davon aus, du meinst den Kontakt player…?
Vielleicht solltest Du´s damit mal bei NI versuchen…!?

Gute Idee, ich versuch’s am besten wirklich mal bei NI…

Tauchen denn die Pianos in dem Libary-Reiter von Kontakt auf ??? Dort kannst du ja mit einem Blick sehen welche Libarys in Kontakt erfasst sind. Ausserdem hast du natürlich die Möglichkeit Kontakt einfach deine Platte scannen zu lassen. Gib doch die Pfade an und lass alles scannen. Fertig. Zur Not eben halt neu installieren.

Gruß