Aktivierungscode fehlt

Hallo,

ich habe mir mittels der Zeitschrift KEYS SPECIAL eine Cubase 11 LE Lizenz gekauft.
Heute wollte ich Cubase installieren. Dies scheitert allerdings am Aktivierungscode. Wo finde ich den? In der Zeitschrift ist nur der Access-Code vorhanden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Grüße

Hast Du den Steinberg Download Assistant installiert? Dort gibst Du den Download Access Code ein, und dort wird Dein Activation Code generiert. Die Übertragung und Aktivierung im eLCC müsste automatisch erfolgen.

Danke für den Tipp.
Ich hatte alles manuell runtergeladen. Hab alles nochmal deinstalliert und über den Assistenten neu gestartet. Jetzt heisst es warten :wink:

Funktioniert leider auch nicht.
Im eLicenser ist zwar eine Seriennummer gespeichert aber ich kann Cubase trotzdem nicht öffnen.
Keine Gültige Lizenz gefunden, steht in der Fehlermeldung.

Was genau wird im eLCC angezeigt?
Könntest Du mal einen Screenshot senden (Namen und Nummern vorher unkenntlich machen)

Das sieht so aus:

So siehts im Activation Manager aus:

Das ist die Fehlermeldung:
Screenshot (3)

Der Soft eLicenser zeigt keine Lizenz an!
D.h, Cubase 11 LE kann nicht funktionieren.

Dafür wird Dir aber im Activation Manager eine Cubase 12 LE Lizenz angezeigt.
Du musst also statt C11 LE die aktuelle Version C12 runterladen und installieren.

Aber ich hab doch die Lizenz für 11 gekauft. Die 12er Version ist doch sicher nur die Gratistestversion, oder nicht?

Nein, das ist keine Gratisversion, sondern die aktuelle Version mit dem selben Funktionsumfang wie V11 und den inzwischen hinzugekommenen Verbesserungen.

Ich kann Cubase 12 jetzt starten, aber eine Lizenz oder ähnliches befindet sich immer noch nicht im eLicenser CC.

Der eLicenser ist nur bis Cubase 11 erforderlich. Steinberg hat vor einiger Zeit alle neuen bzw. aktualisierten Produkte auf den Activation Manager umgestellt.
Es war bei Steinberg eigentlich schon immer so: Der Zeitpunkt der Aktivierung, nicht der des Kaufs oder die Produktbezeichnung auf der Schachtel sind entscheidend, welche Version man bekommt - nämlich immer die jeweils aktuelle.

Im Fall Deiner Cubase LE- Version war mir das vorher auch nicht ganz klar, aber da in der Zeitschrift ein Download-Code enthalten war ( und kein Activation Code für das eLCC), hätte ich eigentlich sofort darauf kommen müssen…

1 Like

Vielen lieben Dank.
Das macht jetzt alles Sinn. Ich war hier schon am verzweifeln, da ich Cubase 11 nicht im eLCC sehen konnte.
Das Steinberg automatisch die neueste Version freigibt, war mir aber vorher nicht bewusst. Da hätte ich dann noch lange friemeln können.

Du hast mir sehr geholfen, Danke nochmals dafür. TOP!!!

1 Like