Aktualisierung von PPC Plug-ins

Hallo!

So, laut heise.de arbeitet Steinberg auf neue Versionen von den alten Plug-ins Embracer, Tonic und Monologue, damit sie auch unter Mac OS X Lion funktionieren:
“Die bei Cubase 6 mitgelieferten Plug-ins Embracer, Tonic und Monologue laufen unter Lion nicht, da sie die PowerPC-Emulationsumgebung Rosetta benötigen, die bei Lion fehlt und sich nach derzeitigem Kenntnisstand auch nicht nachinstallieren lässt. Hier wird laut Steinberg aber gerade an neuen Versionen für Lion gearbeitet; ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.”
(Steinberg äußert sich zur Lion-Kompatibilität von Cubase & Co | heise online)

Doch hat EdDoll in den Foren das Gegenteil behauptet:
“Sorry, but we will have to let it die. We do not own the source code for that one and cannot deliver any updates anymore. The same applies to Embracer and Monologue unfortunately.”
(https://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=130&t=7688&p=81059&hilit=embracer#p81059)

Also könnte jemand von Steinberg bitte vielleicht klären, ob neue Versionen von den PPC Plug-ins doch in Planung sind oder nicht? Das wäre nämlich für uns User eine wichtige Entscheidungshilfe, ob ein Upgrade auf Lion sich lohnt oder nicht…

Übrigens möchte ich hier für die neue Versionen von diesen Plug-ins abstimmen. :slight_smile: Ich habe schon vor Lion gedacht, dass die Inklusion von zwei inkompatibelen Features (64-bit-Unterstützung und PPC Plug-ins) etwas kurzsichtig war…

Danke fürs Zuhören und natürlich für das ansonsten recht supere Produkt!

Die Info auf Heise nicht ganz korrekt. Wir arbeiten durchaus an neuen Plug-ins, die mal mit Cubase und mal separat veröffentlicht werden. Einiges wird auch in die Richtung gehen, die Embracer, Tonic und Monologue abgedeckt haben. Es wird aber leider keine direkten Updates für diese Plugs geben (können).

Danke für die Antwort! Ich bin gespannt zu sehen, was in der Pipeline ist! :slight_smile:

Gibt es diesbezüglich etwas neues. Habe gestern auf Lion umgestellt und musste feststellen, dass nun die PlugIns nicht mehr funktionieren. Wenn, was wären alternativen?

Aktuell sind das Padshop und Retrologue. Padshop ist auch separat erhältlich.