Akustikgitarre mit Klinkenkabel anschließen und aufnehmen

Hallo :slight_smile: Ich habe ein Problem bei der Aufnahme meiner Akustikgitarre.
Meine Gitarre besitzt einen Anschluss, wo ich sie an einen Verstärker, oder wie hier an ein Interface anschließen kann. Doch wenn ich diese Gitarre mit Klinke auf Input 2 und ein Gesangs-Mikro auf Input 1 anschließe und dann “Input 2 HI-Z” aktiviere, kommt kein Signal von meiner Gitarre am Computer an. Meine E-Gitarre kann ich damit super aufnehmen, aber wenn ich meine Akustikgitarre, die auch einen Kabelanschluss hat, dort anstecke, dann kommt kein Signal an. Habt ihr dazu vielleicht auch einen Rat?

Vielen Dank schon mal :slight_smile:

Hat denn die ASkustikgitarre einen aktiven Pickup? Wenn ja, ist der dann eingeschaltet und die Batterie auch vol?
Wenn nein dann könnte etwas an der Verkabelung defekt sein.
Wenn das Interface mit der E-Gitarre funktioniert gibt es erst mal keinen Grund das Interface zu verdächtigen…