Akustische Gitarre- Effekte

Bei den Aufnahmen experimentiere ich viel mit
Delay,Reverb ,Chorus und den üblichen Verdächtigen ,wie EQ,Kompressor etc.
Nach einer gewissen Zeit wird man etwas anspruchsvoller und ich muss gestehen ,dass der Klang auf mich etwas metallisch wirkt.
Verglichen mit den zahlreichen Videos bei Youtube verblasst man vor Neid ,dass man die gleichen Klänge nicht rausbekommt…
Auf der anderen Seite muss ich eingestehen, dass ich allen Ernstes die Audio-Aufnahmen über das Micro des Smartphones tätige.(Asche über mein Haupt)
Ist das wirklich der einzige Grund für limitierte
Möglichkeiten oder ist Smartphone an sich eine begrenzte Kapazität.
Bei Midi habe ich dieses Gefühl gar nicht.

Hi @Jimmy_Hendrix,

Danke für Deine Nachricht.

Wahrscheinlich wirst Du mit einem entsprechenden Audio Interface Qualität hochwertigere Aufnahmen realisiert bekommen.

Vielleicht siehst Du Dir in dem Zusammenhang mal unser “Erste Schritte mit Cubasis” Tutorial an, wo auch Audioaufnahmen mit externer Hardware demonstriert werden:

Hoffentlich hilft Dir das weiter!

Liebe Grüße,
Lars